Wozu Beschwerdemanagement?

beschwerdemanagement 32

Beschwerden werden allgemein eher als unangenehm empfunden.

Daher scheuen sich viele Mitarbeiter und auch Unternehmen das „heiße Eisen“ Beschwerdemanagement anzufassen.

Und natürlich wirbeln Beschwerden einigen Staub auf: 

  • Mitarbeiter mit Kundenkontakt werden beschimpft und beleidigt
  • Führungskräfte werden häufig als Schlichter angerufen und müssen sich für eine hohe Reklamationsrate rechtfertigen
  • Die Geschäftsleitung wird verärgert, weil die Beschwerdebearbeitung Zeit und Geld kostet.

 

Eine Beschwerde kann ergo in der Tat unangenehm sein. Umso wichtiger ist es, daß in Unternehmen mit Kundenkontakt ein professionelles Beschwerdemanagement implementiert wird.

 

Wie Beschwerden vermeiden + Kundenbeziehung verbessern
Online Training auf Abruf von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 


Denn wenn wir uns in diesem Zusammenhang verdeutlichen, daß sich nur ein Bruchteil der Kunden beschwert, lohnt es, sich mit Beschwerden intensiv zu beschäftigen, weil die "mündlichen Beschwerden" nur die Spitze des Eisbergs sind.
Es ist doch schade, daß wir nur bei den Kunden eine Lösung erzielen können, die sich beschweren, denn bei der „schweigenden Mehrheit“ bleibt uns das leider verwehrt.

So betrachtet sind Beschwerden wahrhaftig ein Geschenk, über das sich das Unternehmen freuen sollte, denn:

  • Beschwerden geben uns die Gelegenheit, herauszufinden, welche Probleme der Kunde hat
  • Beschwerden geben uns Hinweise, innerhalb des Betriebes Abläufe kontinuierlich zu verbessern
  • Beschwerden geben uns die Chance, aus Kunden Stammkunden zu machen

 

 

Detaillierte Informationen, wie Sie mit professionellem Beschwerdemanagement Training von Sweet Spot Ihr Mitarbeiter weiterbilden und Ihre Kundenzufriedenheit steigern können, erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular  


 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerdegespräch"

zeus beschge
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training + Übungen
Sie sparen 30%
"Bessere Kommunikation in der Praxis" 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Know How"

zeus know how
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Prozesse"

zeus beschpro
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Stimmtraining

Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

Verbessern Sie Ihre Wirkung durch unser professionelles Stimmtraining & Sprechtraining.

Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

© 2025 Sweet Spot® Beschwerdemanagement, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert