Professionelle Kundenbindung durch Reklamationsgespräche

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Ein Reklamationsgespräch führt grundsätzlich zum Ende einer geschäftlichen Vereinbarung.

Oder ist ein Reklamationsgespräch nicht auch eine Chance zur Kundenbindung?

Es kommt darauf an!  

Der Kunde ist erstmal enttäuscht von der erbrachten Leistung oder dem Produkt und verlangt eine Reklamation.

Aber oft ist ein Reklamationsgespräch auch ein guter Anlaß, die Kundenbindung wieder herzustellen. Nur wie soll das gelingen?

Zunächst einmal ist es wichtig, zu verstehen, was Unzufriedenheit verursacht und wie sich das wieder auflösen löst.

Dafür ist es nötig, zu wissen, wie Kunden ticken. Was sie erwarten. Und worauf sie reagieren. Denn das beeinflußt die Kundenbindung massiv.

  

Mithilfe der Schulung von Sweet Spot im Bereich Reklamationsmanagement werden Sie in die Lage versetzt den Kunden im Reklamationsgespräch weiterhin an Ihr Unternehmen zu binden.

Kundenbindung durch Reklamationsgespräche 

Ein jedes Unternehmen lebt von der Kundenbindung und der Kundenneugewinnung. Verluste oder Einbußen sollten vermieden werden, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Aber müssen Rückschläge als Einbuße gesehen werden?

Wir zeigen Ihnen in unseren Schulungen, daß Reklamationsgespräche eine neue Chance zur Kundengewinnung bieten können. Wir werden Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten der professionellen Umsetzung einer solchen Bindung zu optimieren. 

 

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Reklamation als Auftrag zur Kundenbindung 

Eine Reklamation scheint auf den ersten Blick einen Rückschlag darzustellen. Doch sie kann auch neue Möglichkeiten der Kundenbindung eröffnen. In unserer Schulung lernen Sie eine Reklamation als Auftrag zu sehen. Sie werden die Kritikpunkte des Kunden aktiv angehen und die Enttäuschung des Kunden professionell bearbeiten.

So wird es Ihnen möglich sein, den Kunden trotz möglicher Reklamation neu an sich zu binden. Ein souveräner Auftritt gibt Ihnen die Sicherheit etwas Positives für sich, Ihr Unternehmen und den Kunden zu bewirken.

 

Kundenbindung erhöhen durch Professionalität und Einfühlungsvermögen

Gerade in einem Reklamationsgespräch erfahren Sie von den genauen Vorstellungen Ihres Kunden und können im Sinne Ihres Unternehmens handeln. Sie setzen sich mit den Kritikpunkten auseinander und der Kunde wird merken, daß er bei Ihnen ernst genommen wird.

Mithilfe unserer Schulung werden Sie sehen, daß einer professionellen Kundenbindung, trotz Reklamation nichts im Wege stehen wird.

 

Sie wollen etwas in Ihrem Unternehmen verändern? Sie wollen, daß Ihre Mitarbeiter besser mit Beschwerden umgehen?

Dann kontaktieren Sie uns. Denn wenn es um erfolgreiches und nachhaltiges Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement geht: Sweet Spot

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