
Jochen Peter Elsesser = Der Beschwerdemanager
Der Inhaber von Sweet Spot® und Beratende Betriebswirt, vereint entscheidende Faktoren, die Ihr Unternehmen noch erfolgreicher macht - und das auf Dauer.
Dabei steht immer das eine Ziel im Vordergrund:
Das Ergebnis zählt!
Der Experte & Spezialist:
Jochen Peter Elsesser ist der führende Experte und Spezialist für Kundenbeziehungsmanagement und Beschwerdemanagement in Deutschland - speziell für den Mittelstand.
Zahlreiche Unternehmen, Organisationen und Verbände greifen auf sein fundiertes Fachwissen und seine umfangreiche Praxis-Erfahrung zurück.
Medien und Fachzeitschriften titulieren ihn als:
- "Die Beratung Sweet Spot begleitet seit Jahren Mittelständler in Fragen eines funktionierenden Beschwerdemanagements. Eine Investition, die mehrfach zurückkommt." (Handelsblatt)
- "Jochen Peter Elsesser ist der Spezialist für zeitgemäßes Beschwerdemanagement" (WDR)
- „Der Experte für Umgang mit Beschwerden“ (WDR)
- „Wenn es um Thema Kundenbeziehungen geht: Jochen Peter Elsesser“ (NDR)
- "Unternehmenstrainer für erfolgreiche Integration der Mitarbeiter in Managementprozesse und reibungslosen Ablauf“ (Rolling Pin)
- „Steigert erwiesenermaßen die Kundenzufriedenheit“ (Telecom Handel)
- „Experte für Beschwerdemanagement“ (Handwerkszeitung)
- "Jochen Peter Elsesser ist der Beschwerdemanager für den Mittelstand" (Tankstellenmarkt)
- „Experte und Spezialist für modernes Beschwerdemanagement in kleineren und mittleren Betrieben“ (working-at-office)
- "Die Schulungen Beschwerdemanagement von Sweet Spot und der Berater Jochen Peter Elsesser erzielen Kundenbindung" (Der Handel)
- "Der Experte für professionelles Beschwerdemanagement aus Düsseldorf" (handwerk.com)
Der Keynote Speaker, Redner & Dozent:
Für viele Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen wird Herr Elsesser als inspirierender und pointierter Sprecher für Vorträge gebucht.
Als Dozent im Bereich Seminare war und ist er u.a. tätig für:
- Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft
- Deutsche Verkaufsleiter-Schule
- Hypoport Academy
- Sales Academy Medtronic Europe
- NAA - Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft
- Technische Akademie Wuppertal (taw)
- B2B Seminare - Vogel Business Media
Der Trainer & Berater:
Die Verknüpfung: Verbesserung der Prozesse nach innen und nach außen + Umsetzung in die Praxis - das ist das Besondere an der Vorgehensweise von Sweet Spot®.
Die Themenfelder:
- Indirekte Beschwerdemanagementprozesse
- Direkte Beschwerdemanagementprozesse
- Umgang mit Beschwerden
- Kundenzufriedenheit – Kundenbindung – Kundenloyalität
- Kundenrückgewinnung
Die Trainings und Beratung durch Jochen Peter Elsesser haben dabei zwei Prämissen:
Effektivität („die richtigen Dinge tun“) & Effizienz („die Dinge richtig tun“)
Beruflicher Werdegang:
- Bankkaufmann (IHK)
- Studium Politische Wissenschaften (Abschluß Magister Artium)
- Studium BWL & VWL (Abschluß Diplom)
- Geschäftsführer ESTE Wohnungsbau GmbH
- Geschäftsführer Fortuna Immobilien GmbH
Ausbildung als Berater und Trainer
- Kommunikation, Führung und Organisation (HAW)
- Beratung und Training (Universität Hamburg)
- Zahlreiche Weiterbildungen, Hospitationen und Train the Trainer Programme vieler namhafter Dozenten (Prof. Samy Molcho, Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, Prof. Dr. Wolfram Dietrich, Prof. Dr. Peter Möller, Dr. Albrecht Hatzius, Ingrid Amon, Oliver Geisselhart, Dr. Hans-Georg Häusel)
Jochen
Peter Elsesser legt höchste Maßstäbe an – in der Beratung, in den Trainings,
beim Erarbeiten von Schulungen und Workshops, die immer den individuellen
Bedürfnissen und Zielen der Unternehmen entsprechen.
Er ist spezialisiert auf effiziente
Beratung und Trainings, die sich durch hohe Praxisrelevanz und
Methodenkompetenz auszeichnen.
So sind für seine Kunden und Geschäftspartner der Transfer und die
Nachhaltigkeit gewährleistet.
Das bessere
Beschwerdemanagement
Training
Der
bessere Beschwerdemanagement
Trainer
Das
Landgericht Düsseldorf hat in einem
Urteil 08/22
über Sweet Spot® und
Jochen Peter Elsesser
festgestellt:
"Es handelt sich um
Dienstleistungen höherer
Art, die ein überdurchschnittliches
Maß an Fachkenntnissen und hohe wissenschaftliche
Bildung voraussetzen und hohe wissenschaftliche Bildung
voraussetzen
und
infolgedessen eine herausgehobene Stellung
verleihen."