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"Der Spezialist für zeitgemäßes Beschwerdemanagement" (WDR)

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Jochen Peter Elsesser = Der Beschwerdemanager 

Der Inhaber von Sweet Spot® und Beratende Betriebswirt, vereint entscheidende Faktoren, die Ihr Unternehmen noch erfolgreicher macht - und das auf Dauer. 

Dabei steht immer das eine Ziel im Vordergrund: 
Das Ergebnis zählt! 


Der Experte & Spezialist:   

Jochen Peter Elsesser ist der führende Experte und Spezialist für Kundenbeziehungsmanagement und Beschwerdemanagement in Deutschland - speziell für den Mittelstand.
Zahlreiche Unternehmen, Organisationen und Verbände greifen auf sein fundiertes Fachwissen und seine umfangreiche Praxis-Erfahrung zurück. 

Medien und Fachzeitschriften titulieren ihn als: 

  • "Die Beratung Sweet Spot begleitet seit Jahren Mittelständler in Fragen eines funktionierenden Beschwerdemanagements. Eine Investition, die mehrfach zurückkommt." (Handelsblatt) 
  • "Jochen Peter Elsesser ist der Spezialist für zeitgemäßes Beschwerdemanagement" (WDR) 
  • „Der Experte für Umgang mit Beschwerden“ (WDR)
  • „Wenn es um Thema Kundenbeziehungen geht: Jochen Peter Elsesser“ (NDR)
  • "Unternehmenstrainer für erfolgreiche Integration der Mitarbeiter in Managementprozesse und reibungslosen Ablauf“ (Rolling Pin)
  • „Steigert erwiesenermaßen die Kundenzufriedenheit“ (Telecom Handel)
  • „Experte für Beschwerdemanagement“ (Handwerkszeitung) 
  • "Jochen Peter Elsesser ist der Beschwerdemanager für den Mittelstand" (Tankstellenmarkt) 
  • „Experte und Spezialist für modernes Beschwerdemanagement in kleineren und mittleren Betrieben“ (working-at-office)
  • "Die Schulungen Beschwerdemanagement von Sweet Spot und der Berater Jochen Peter Elsesser erzielen Kundenbindung" (Der Handel)
  • "Der Experte für professionelles Beschwerdemanagement aus Düsseldorf" (handwerk.com)


 
Der Keynote Speaker, Redner & Dozent: 

Für viele Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen wird Herr Elsesser als inspirierender und pointierter Sprecher für Vorträge gebucht. 

Als Dozent im Bereich Seminare war und ist er u.a. tätig für: 

  • Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft
  • Deutsche Verkaufsleiter-Schule
  • Hypoport Academy
  • Sales Academy Medtronic Europe 
  • NAA - Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft 
  • Technische Akademie Wuppertal (taw) 
  • B2B Seminare - Vogel Business Media 


 
Der Trainer & Berater: 

Die Verknüpfung: Verbesserung der Prozesse nach innen und nach außen + Umsetzung in die Praxis - das ist das Besondere an der Vorgehensweise von Sweet Spot®

Die Themenfelder: 

  • Indirekte Beschwerdemanagementprozesse
  • Direkte Beschwerdemanagementprozesse
  • Umgang mit Beschwerden 
  • Kundenzufriedenheit – Kundenbindung – Kundenloyalität
  • Kundenrückgewinnung 

 

Die Trainings und Beratung durch Jochen Peter Elsesser haben dabei zwei Prämissen:
Effektivität („die richtigen Dinge tun“) & Effizienz („die Dinge richtig tun“) 


Beruflicher Werdegang:  

  • Bankkaufmann (IHK) 
  • Studium Politische Wissenschaften (Abschluß Magister Artium)
  • Studium BWL & VWL (Abschluß Diplom)
  • Geschäftsführer ESTE Wohnungsbau GmbH
  • Geschäftsführer Fortuna Immobilien GmbH


 
Ausbildung als Berater und Trainer  

  • Kommunikation, Führung und Organisation (HAW)
  • Beratung und Training (Universität Hamburg)
  • Zahlreiche Weiterbildungen, Hospitationen und Train the Trainer Programme vieler namhafter Dozenten (Prof. Samy Molcho, Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, Prof. Dr. Wolfram Dietrich, Prof. Dr. Peter Möller, Dr. Albrecht Hatzius, Ingrid Amon, Oliver Geisselhart, Dr. Hans-Georg Häusel)  

 

Jochen Peter Elsesser legt höchste Maßstäbe an – in der Beratung, in den Trainings, beim Erarbeiten von Schulungen und Workshops, die immer den individuellen Bedürfnissen und Zielen der Unternehmen entsprechen.

Er ist spezialisiert auf effiziente Beratung und Trainings, die sich durch hohe Praxisrelevanz und Methodenkompetenz auszeichnen.  

So sind für seine Kunden und Geschäftspartner der Transfer und die Nachhaltigkeit gewährleistet.

Das bessere Beschwerdemanagement Training
Der bessere Beschwerdemanagement Trainer 

Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Urteil 08/22 über Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser festgestellt:

"Es handelt sich um Dienstleistungen höherer Art, die ein überdurchschnittliches Maß an Fachkenntnissen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen
und infolgedessen eine herausgehobene Stellung verleihen." 

Jetzt mehr über Jochen Peter Elsesser erfahren:

jetzt info anfordern

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT

kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768  

per E-Mail info@sweet-spot.de  

oder über das Kontaktformular

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

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Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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