Start > Sweet Spot

Unternehmen Sweet Spot® - Kompetenz im Beschwerdemanagement

Das Unternehmen Sweet Spot – Philosophie und Fakten

Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz mit betrieblicher Praxis – und unterscheidet sich dadurch maßgeblich von anderen Unternehmensberatungen, Seminaranbieter und Trainern.

Sweet Spot ist Unternehmensberatung und Trainingsinstitut – Ihr Vorteil ist die Addition:

Beratung + praxisrelevantes Training = dauerhaft bessere Ergebnisse

Oberste Prämisse von Sweet Spot ist die Praxisrelevanz. Auf der Basis wissenschaftlich fundierter Methodenkompetenz erarbeiten wir Ergebnisse – und setzen diese in die betriebliche Realität Ihres Unternehmens um. D.h., wir erkennen die Potentiale Ihres Unternehmens und wissen, wie Sie Ihre Stärken in der Praxis fördern, stärken und gekonnt einsetzen. 

Denn am Ende zählt das Ergebnis!

 

Gerade auf dem Gebiet Kundenbeziehungen ist essentiell sowohl die Prozesse - das indirekte Beschwerdemanagement und das direkte Beschwerdemanagement - und die Umsetzung der Strategien zu koordinieren.

Dafür steht Sweet Spot. Darauf können Sie sich verlassen.

Das Unternehmen Sweet Spot

Hauptsitz:                Düsseldorf
Gründung:               2002
Inhaber:                   Jochen Peter Elsesser
Trainer & Berater:   3
Standorte:               Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr
      

Was ist eigentlich der "Sweet Spot"?

Sweet Spot ("effektive Zone" bzw. "optimale Wirkung") ist weltweit auf verschiedenen Gebieten der Fachausdruck für den idealen Punkt. Sie finden dies z.B. häufig im Sport: Beim Tennis, Baseball, Kricket und Golf.

Beim Golf beispielsweise ist auf jedem Schlägerkopf der Sweet Spot markiert. Diese Markierung zeigt den idealen Treffpunkt des Balles an. Wenn Sie den Golfball mit dem Sweet Spot Ihres Schlägerkopfes treffen, erreichen Sie das optimale Ergebnis Ihres Schlages.

Der Sweet Spot ist der Bereich mit der höchsten Effektivität.
Auch im Beschwerdemanagement!

Das bessere Beschwerdemanagement Training
Der bessere Beschwerdemanagement Trainer 

Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Urteil 08/22 über Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser festgestellt:

"Es handelt sich um Dienstleistungen höherer Art, die ein überdurchschnittliches Maß an Fachkenntnissen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen
und infolgedessen eine herausgehobene Stellung verleihen." 

Jetzt mehr über Sweet Spot® erfahren:

jetzt info anfordern

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768 

per E-Mail info@sweet-spot.de 

oder über das Kontaktformular

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerdegespräch"

zeus beschge
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training + Übungen
Sie sparen 30%
"Bessere Kommunikation in der Praxis" 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Know How"

zeus know how
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Prozesse"

zeus beschpro
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Stimmtraining

Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

Verbessern Sie Ihre Wirkung durch unser professionelles Stimmtraining & Sprechtraining.

Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

© 2025 Sweet Spot® Beschwerdemanagement, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert