
Auch wenn der Umgang mit Reklamationen nicht wirklich angenehm ist: Eine Reklamation bietet dem Kunden die Möglichkeit mit Ihnen über bestimmte Zustände zu sprechen und diese zu beanstanden.
Der Kunde befindet sich dabei meist in einem erregten Zustand und erhofft sich eine für ihn selbst vorteilhafte Lösung.
In unseren Workshops zeigen wir Ihnen, wie Sie in solchen Situationen nach einer kundenorientierten Lösung suchen und sie finden.
Und das im Einklang mit Ihren eigenen Interessen und die Ihres Unternehmens.
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Reklamation als Chance begreifen
Ein erregter Kunde verlangt viel von Ihnen – emotional und geschäftlich ist dies oft eine sehr anstrengende Situation, die jedoch durch einfache Verhaltensregeln ihrerseits erheblich verbessert wird. Sweet Spot beleuchtet in dem Workshop gemeinsam mit Ihnen beide Seiten eines Reklamationsgespräches, die des Kunden und Ihre eigene. Eine kundenorientierte Lösung bedeutet nicht zuletzt, daß sie einen Kunden zufriedengestellt haben und somit weitere Geschäfte in Aussicht stehen.
Den eigenen Standpunkt ergänzen
Im Workshop werden Sie erfahren, welche enormen Vorteile Sie und Ihr Unternehmen haben, wenn Sie den eigenen Standpunkt durch die Interessen des Kunden ergänzen. Sie bereichern damit Ihr Unternehmen, denn auch der, im Moment des Reklamationsgespräches, meist sehr erregte Kunde, möchte eine Lösung erreichen, die eine Verbesserung der Situation nach sich zieht.
Somit zeigen wir Ihnen in unserem Workshop, wie Sie auch in Zukunft den Erfolg Ihres Unternehmens sichern, indem Sie bei Reklamationsgesprächen nach kundenorientierten Lösungen suchen.
Sie wollen etwas in Ihrem Unternehmen verändern? Sie wollen, daß Ihre Mitarbeiter besser mit Beschwerden umgehen?
Dann kontaktieren Sie uns. Denn wenn es um erfolgreiches und
nachhaltiges Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement geht: Sweet Spot
Mehr Informationen zu den speziellen Trainings, Seminaren,
Schulungen und Workshops für
professionelles Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten
Sie unter
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Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768)
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Das bessere
Beschwerdemanagement
Training
Der
bessere Beschwerdemanagement
Trainer
Das
Landgericht Düsseldorf hat in einem
Urteil 08/22
über Sweet Spot® und
Jochen Peter Elsesser
festgestellt:
"Es handelt sich um
Dienstleistungen höherer
Art, die ein überdurchschnittliches
Maß an Fachkenntnissen und hohe wissenschaftliche
Bildung voraussetzen und hohe wissenschaftliche Bildung
voraussetzen
und
infolgedessen eine herausgehobene Stellung
verleihen."