Kundenorientierte Lösung des Reklamationsgesprächs

umgang mit reklamationen 18

Auch wenn der Umgang mit Reklamationen nicht wirklich angenehm ist: Eine Reklamation bietet dem Kunden die Möglichkeit mit Ihnen über bestimmte Zustände zu sprechen und diese zu beanstanden.

Der Kunde befindet sich dabei meist in einem erregten Zustand und erhofft sich eine für ihn selbst vorteilhafte Lösung.

In unseren Workshops zeigen wir Ihnen, wie Sie in solchen Situationen nach einer kundenorientierten Lösung suchen und sie finden.

Und das im Einklang mit Ihren eigenen Interessen und die Ihres Unternehmens. 

 

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Reklamation als Chance begreifen 

Ein erregter Kunde verlangt viel von Ihnen – emotional und geschäftlich ist dies oft eine sehr anstrengende Situation, die jedoch durch einfache Verhaltensregeln ihrerseits erheblich verbessert wird. Sweet Spot beleuchtet in dem Workshop gemeinsam mit Ihnen beide Seiten eines Reklamationsgespräches, die des Kunden und Ihre eigene. Eine kundenorientierte Lösung bedeutet nicht zuletzt, daß sie einen Kunden zufriedengestellt haben und somit weitere Geschäfte in Aussicht stehen. 

 

Den eigenen Standpunkt ergänzen

Im Workshop werden Sie erfahren, welche enormen Vorteile Sie und Ihr Unternehmen haben, wenn Sie den eigenen Standpunkt durch die Interessen des Kunden ergänzen. Sie bereichern damit Ihr Unternehmen, denn auch der, im Moment des Reklamationsgespräches, meist sehr erregte Kunde, möchte eine Lösung erreichen, die eine Verbesserung der Situation nach sich zieht.

Somit zeigen wir Ihnen in unserem Workshop, wie Sie auch in Zukunft den Erfolg Ihres Unternehmens sichern, indem Sie bei Reklamationsgesprächen nach kundenorientierten Lösungen suchen.

 

Sie wollen etwas in Ihrem Unternehmen verändern? Sie wollen, daß Ihre Mitarbeiter besser mit Beschwerden umgehen?

Dann kontaktieren Sie uns. Denn wenn es um erfolgreiches und nachhaltiges Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement geht: Sweet Spot

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Telefon: 0211 81 99 80 80   

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

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Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Urteil 08/22 über Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser festgestellt:

"Es handelt sich um Dienstleistungen höherer Art, die ein überdurchschnittliches Maß an Fachkenntnissen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen
und infolgedessen eine herausgehobene Stellung verleihen." 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

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Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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