Seminar, Training & Workshop Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement

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Wie werden aus unzufriedenen Kunden begeisterte Kunden? 

Die Vorraussetzung für Ihre anhaltende Kundenbindung und die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist effektives Beschwerdemanagement. 

Die Anforderungen der Konsumenten an die Erledigung Ihrer Reklamationen sind hoch.

Der optimale Umgang mit Beschwerden fordert von Ihren Mitarbeitern fachliche und soziale Kompetenz.

Über 90 % Prozent der verärgerten Kunden bleiben Ihrem Unternehmen treu - Wenn die Reklamation professionell bearbeitet wird.

 

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Das erreichen Sie durch das Seminar

  • Durch zügige und erfolgreiche Lösung der Kundenprobleme werden aus unzufriedenen Kunden Stammkunden
  • Durch dieses Seminar werden Sie noch souveräner in Kundengesprächen
  • Sie lernen die Methoden und Techniken für das positive und kundenorientierte Beschwerdemanagement
  • Sie steigern Ihre Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Sie meistern durch effektives Reklamationsmanagement schwierige Gesprächssituationen und gewinnen scheinbar verlorene Kunden zurück
  • Sie unterscheiden sich positiv von Ihren Mitbewerbern


 

Zielgruppe des Seminars: 

Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Innendienst, Außendienst, Kundenbetreuer


Inhalte des Seminars

Beschwerdemanagement

  • Gründe für Reklamationen / Beschwerden
  • Selbstverständnis Kunde vs. Unternehmen
  • Beschwerde - Last oder Chance ?
  • Was Kunden erwarten
  • Reklamationen fördern


Kundenmanagement 

  • Umgang mit schwierigen Kunden  
  • Die unterschiedlichen Beschwerdetypen
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Gesprächspartner abholen 
  • Positive Beziehung herstellen
  • Schwierige Mitteilungen positiv vermitteln


Reklamationen meistern

  • Reklamationen in Chancen umwandeln
  • Sachebene & Beziehungsebene
  • Sieben Stufen zum erfolgreichen Beschwerdemanagement
  • Strategien für die Deeskalation
  • Wann weich und wann hart argumentieren
  • Kundenbindung erhöhen
  • Weg von Diskussionen – Hin zu Lösungen !
  • Vereinbarungen treffen


Beschwerdegespräche am Telefon 

  • Das erfolgreiche Beschwerdegespräch am Telefon
  • Unterschied zu Face to Face Kommunikation
  • Gesprächstechnik
  • Fragetechniken
  • Argumentationstechnik


Interne Beschwerden

  • Nutzen oder Schaden ?
  • Außenwirkung bei internen Konflikten
  • Spezieller Umgang mit “internen“ Kunden
  • Innendienst vs. Außendienst
  • Konflikte Lösen

 


 

Weiterführende Informationen zu den Trainings, Schulungen, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der 

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

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Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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