Klassifizierung von Beschwerden – Kategorien und Ursachenanalyse

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Im zunehmenden Wettbewerb wird ein professionelles Beschwerdemanagement immer wichtiger. Vor allem, wenn es um die Steigerung der Kundenbindung geht.

Ein effizientes Beschwerdemanagement ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung.

Neben einer schnellen Beschwerdeabwicklung ist es notwendig, den Prozess der Qualitätsverbesserung in den Fokus zu rücken.

Hier spielt die Klassifizierung von Beschwerden eine wichtige Rolle. Sie ermöglicht Vertrieben, eine aussagefähige und transparente Auswertung vorzunehmen.

Sweet Spot unterstützt klein- und mittelständische Unternehmen dabei, Beschwerden professionell zu klassifizieren und dadurch die Qualität des Beschwerdemanagements zu erhöhen. 

 

Professioneller Aufbau und Struktur des Beschwerdemanagements
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Um Beschwerdenmanagement effizient zu betreiben und eine hohe Beschwerdezufriedenheit beim Kunden zu erreichen, ist es notwendig, so viele Informationen wie möglich über das Zustandekommen von Beschwerden und ihrer Abwicklung zu erhalten. Denn die meisten Reklamationen und Beschwerden sind sehr hilfreich und sollten daher sorgfältig und effizient ausgewertet werden. Mit den Trainern und Beratern von Sweet Spot erzielen Sie eine professionelle Klassifizierung von Beschwerden. 

Beschwerdeklassifikation – steigern Sie die Qualität in Ihrem Vertrieb und erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit! 

Klassifizierung von Beschwerden dient der strukturierten und systematischen Erfassung von Einzelinformationen. Dadurch sind Sie in der Lage, eine transparente Auswertung und Ursachenanalyse der eingehenden Beschwerden vorzunehmen. Denn Beschwerden werden immer aus unterschiedlichen Gründen vorgebracht. Die Experten von Sweet Spot erreichen gemeinsam mit Ihnen eine professionelle Klassifizierung von Beschwerden und unterstützen Sie dabei, Reklamationen und Beschwerden optimal auszuwerten. 

 

Warum hat sich der Kunde beschwert? Beschwerdekategorien sind wichtig für die Ursachenanalyse und Klassifizierung von Beschwerden!

Die Klassifizierung von Beschwerden erfordert eine eindeutige und konkrete Zuordnung in bestimmte Kategorien. Mit den Trainern und Beratern von Sweet Spot erzielen Sie eine sorgfältige Inhaltsanalyse vorangegangener Reklamationen und profitieren dadurch von einer professionellen Erfassung und Klassifizierung der Beschwerden. Ihr Vorteil: Sie erhalten eine genaue Auswertung, welchen Hintergrund die einzelnen Beschwerden haben und was Sie unternehmen können, um die Beschwerden zu vermeiden. 

 

Wie Beschwerden vermeiden + Kundenbeziehung verbessern
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Ordnen Sie Beschwerden bestimmten Kategorien zu und gehen Sie den Ursachen auf den Grund!

Beschwerden geben Einblick in Ihr Unternehmen. Das sollten Sie nutzen und jede Beschwerde ist eine Chance, um Abläufe in Ihrem Vertrieb zu optimieren. Die Klassifizierung von Beschwerden in unterschiedliche Kategorien zeigt Ihnen ganz genau auf, in welchen Bereichen Sie optimieren können. Gibt es ein Problem im Servicebereich oder handelt es sich um mangelnde Einsatzbereitschaft? Fehlt die notwendige Fachkompetenz bezüglich der Produkte und Dienstleistungen? Durch die Klassifizierung von Beschwerden optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagement und erhöhen Ihre Kundenzufriedenheit.

 

Sie wollen etwas in Ihrem Unternehmen verändern? Sie wollen, daß Ihre Mitarbeiter besser mit Beschwerden umgehen?

Dann kontaktieren Sie uns. Denn wenn es um erfolgreiches und nachhaltiges Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement geht: Sweet Spot

Mehr Informationen zu den speziellen Trainings, Seminaren, Schulungen und Workshops für professionelles Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter 

Telefon: 0211 81 99 80 80   

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 


 

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Das bessere Beschwerdemanagement Training
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Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Urteil 08/22 über Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser festgestellt:

"Es handelt sich um Dienstleistungen höherer Art, die ein überdurchschnittliches Maß an Fachkenntnissen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen
und infolgedessen eine herausgehobene Stellung verleihen." 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

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Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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