Online Training: Aktives & Professionelles Beschwerdemanagement

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Im Beschwerdemanagement ist es wichtig, daß die Organisation & die Prozesse stimmen.

Die meisten Seminare ignorieren leider die Bedeutung der Beschwerdemanagementprozesse und konzentrieren sich zu sehr auf die Kommunikation.

Wenn es Ihnen wichtig ist...

  • ... aus unzufriedenen Kunden treue Kunden zu machen
  • ... ein professionelles Beschwerdemanagement aufzubauen 
  • ... systematisch vorzugehen 
  • ... die Abläufe, Verantwortlichkeiten und Aufgaben zu definieren 

Nutzen Sie dieses besondere Seminar, um in Zukunft einen professionellen Aufbau des Beschwerdemanagements in Ihrem Unternehmen zu haben.    

Wie Beschwerden vermeiden + Kundenbeziehung verbessern
Online Training auf Abruf von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 


Ihr Nutzen

Nach dem Seminar wissen Sie: 

  • wie Beschwerden entstehen 
  • wie sich Beschwerden vermeiden lassen 
  • was Kunden von Ihnen erwarten 
  • wie Sie das Beschwerdemanagement aufbauen und sinnvoll organisieren 
  • wo Kulanz begrenzt werden muss 
  • wie unzufriedene Kunden zu treuen Stammkunden werden

 

Professioneller Aufbau und Struktur des Beschwerdemanagements
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Zielgruppe 

  • Führungskräfte 
  • Vertriebs- und Verkaufsleiter 
  • Marketingleiter 
  • Leiter Qualtitäts- und Servicemanagement 
  • Teamleiter Customer Care und Customer Service


Inhalte   

Bedeutung von Reklamationen und Beschwerden  

  • Gründe - Warum sich Kunden beschweren
  • Ursachen - Welche Erwartungen Kunden haben 
  • Prophylaxe - Wie lassen sich Beschwerden vermeiden
  • Effekte - Weshalb sich Beschwerdemanagement lohnt 
Organisation des Beschwerdemanagement-Prozesses 
  • Auswertung - Daten sammeln und gewichten 
  • Controlling - Problemfelder erkennen, typisieren und Aufgaben steuern 
  • Reporting - Zielgruppen, Inhalte und Verantwortlichkeiten festlegen 
  • Informationsnutzung - Konsequenzen ziehen und Veränderungen umsetzen 
Direkte Kundenkontakte optimieren 
  • Stimulierung - Rückmeldung der Kunden fördern 
  • Annahme - Wer nimmt Beschwerden wie an? 
  • Bearbeitung - Deeskalation und Lösungen erzielen 
  • Reaktion - Kulanzregelungen und Kommunikation nach außen 
Praktische Umsetzung: Der Umgang mit Beschwerden
  • Kultur - Beschwerden willkommen heißen 
  • Deeskalation - Empathie und Akzeptanz 
  • Gesprächstechnik - Gespräche adäquat führen 
  • Trouble Shooting - schwierige Situationen mit Kunden meistern 
  • Lösungen - Vereinbarungen erzielen und Kunden zufriedenstellen 
Kommunikation: direkt, telefonisch oder schriftlich
  • Ablauf - Stufen des Kundenkontakts 
  • Formulierungen - Was beim Kunden überzeugt 
  • Telefon - Besonderheiten beim Telefonieren 
  • Korrespondenz - Briefe zeitgemäß verfassen 
  • Digital - Besonderheiten der digitalen Kommunikation


Methoden 

  • Trainer-Input 
  • Praxisbeispiele 
  • Umsetzungshilfen im Unternehmen 


Ihr Seminarleiter

Jochen Peter Elsesser ist "Der Beschwerdemanager"

Der Beratender Betriebswirt, Inhaber von Sweet Spot und Experte für Kundenbeziehungsmanagement und Beschwerdemanagement verfügt über fundiertes und umfangreiches Know-How: über 15 Jahre Erfahrung in über 170 Unternehmen.  

 

Mehr Informationen über die  

Telefon: 0211 81 99 80 80  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot

Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

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Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

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Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

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Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

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Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

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Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

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