Workshop für Führungskräfte im Beschwerdemanagement

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Wenn es darum geht professionelles und erfolgreiches Beschwerdemanagement in Unternehmen zu implementieren oder zu verbessern, ist immer die Führungsebene ein zentraler Baustein.

Entscheidend für den Erfolg des Beschwerdemanagements in Unternehmen ist, ob dem Management / den Führungskräften die Bedeutung  intakter, positiver und dauerhaft stabilen Kundenbeziehungen bewußt ist.

Hier ist der speziell für die Führungskräfte im Beschwerdemanagement konzipierte Workshop von Sweet Spot ein relevanter Faktor.


Es gilt, die Wirkungen der strategischen, strukturellen und kulturellen Ausrichtungen des Unternehmens in den Kundenbeziehungen – und damit verbunden das Beschwerdemanagement - zu verstehen und zu integrieren.

 

Professioneller Aufbau und Struktur des Beschwerdemanagements
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Im Workshop erfahren und erarbeiten die die Führungskräfte ein individuelles und unternehmensspezifisches Konzept / Strategie für ihr Beschwerdemanagement.

Beispiel:

Folgende Aspekte werden im Workshop Führung erarbeitet, beantwortet und in die Tat umgesetzt:

  • Wozu ist Beschwerdemanagement sinnvoll?
  • Was bringt professionelles Beschwerdemanagement dem Unternehmen?
  • Welche Ziele (Hauptziele & Nebenziele) sollen mit Beschwerdemanagement erreicht werden?
  • Wie muß ein Beschwerdemanagementsystem gestaltet sein, um erfolgreich zu sein?
  • Wie sieht die sinnvolle Struktur eines Beschwerdemanagements aus?
  • Welche Bereiche im Unternehmen sind inwieweit zu integrieren?
  • Wie werden Beschwerden gefördert?
  • Warum macht es Sinn Beschwerden zu stimulieren?
  • Wo stecken Risiken und Hindernissen im Beschwerdemanagement?
  • Welche Kultur herrscht bisher im Unternehmen?
  • Was ist auf der Seite der Mitarbeiter zu beachten?
  • Welche Rahmenbedingungen sind notwendig?
  • Welche Maßnahmen greifen kurzfristig?
  • Welche Maßnahmen sind wann zu implementieren?
  • Wie sieht ein adäquates Beschwerdecontrolling aus?
  • Wie können Ergebnisse gemessen werden?
  • Wie gestaltet sich der Einführungsprozeß?
  • Welche Ressourcen sind erforderlich?
  •  …

 


Dies sind einige Beispiele aus dem Workshop.
Selbstverständlich werden immer die unternehmensspezifischen Gegebenheiten bereits im Vorfeld analysiert und integriert.


Detaillierte Informationen, wie Sie mit dem Worshop Führung im Beschwerdemanagement von Sweet Spot professionelle Strukturen und Prozesse implementieren und Ihre Führungskräfte weiterentwickeln, erhalten Sie gerne telefonisch unter

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
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Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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