
Die Beschwerden kommen an sammeln sich und gehen in der Masse verloren.
Nicht immer kann jede Beschwerde idealerweise sofort behandelt werden.
Auch ein optimales Beschwerdemanagement läuft nicht immer rund, denn vor Fehlern ist niemand gefeilt.
Um dennoch die Beschwerden fest im Griff zu haben und die Kundenzufriedenheit aller Kunden zu halten, sind angepaßte Maßnahmen und eine realistische Zielsetzung notwendig.
Wieso Sie von einem erfolgreichen Beschwerdemanagement profitieren:
Wer die Beschwerden fest im Griff hat, der kontrolliert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Qualität des eigenen Unternehmens. Denn ein erfolgreiches Beschwerdemanagement gibt durch die effiziente Auswertung des Kundenfeedbacks die richtigen Signale für Fehler und Probleme im Unternehmen. Nur wer seine internen Probleme auch kennt, kann diese nachhaltig und präventiv optimieren.
Sie sparen
30%
Wie bekommen Sie die Beschwerde fest im Griff?
Am Anfang steht die Beschwerdeannahme? Irrtum! Der Kunde beschwert sich heute auf vielen Wegen: E-Mail, Brief, Anruf, etc. Die Einrichtung der richtigen Beschwerdekanäle gibt den Kunden überhaupt erst die Gelegenheit sich bei Ihnen zu beschweren. Auch ist es mit der Annahme und Problemlösung der einzelnen Kundenbeschwerde noch nicht getan. Erst durch eine effiziente Beschwerdeanalyse und ein optimales Beschwerdereporting wird das Problem im Kern dauerhaft gelöst. Nur so kann die Kundenzufriedenheit nachhaltig sichergestellt werden.
Was sind Ihre Ziele in einem erfolgreichen Beschwerdemanagement:
- Die Kundenbeschwerden annehmen, bündeln und selektieren
- Die Beschwerden optimal an die zuständigen Abteilungen weiterleiten
- Den Kunden effiziente und adäquate Lösungen vorschlagen
- Die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität durch nachhaltige Prävention zu erhalten
Eine notwendige Bedingungen für jedes erfolgreiche Beschwerdemanagement sind meßbare Ergebnisse in der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. Die Berater von Sweet Spot bieten daher fundierte, wissenschaftliche Erkenntnisse auf die alltägliche Praxis bezogen, um machbare, realistische Ergebnisse zu generieren.
Mehr Informationen zu den speziellen Trainings, Seminaren, Schulungen und Workshops für professionelles Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular