
Ein professionelles und effizientes Beschwerdemanagement lebt davon, beim Kunden eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Werden die Erwartungen des Kunden bei der ersten Beschwerdeabwicklung nicht erfüllt, folgt in der Regel eine Folgebeschwerde. Das ist natürlich für Kunden und Mitarbeiter höchst ärgerlich!
Nicht nur, daß die Ursache der ersten Beschwerde nicht behoben wurde, kommt im zweiten Schritt noch eine den Kunden nicht zufriedenstellende Bearbeitung seiner Beschwerde dazu.
Mit Sweet Spot lösen Sie dieses Problem. Eine gezielte Schulung durch unsere Trainer und Berater erreicht, daß Sie in Ihrem Beschwerdemanagement die Problemursache auflösen und Folgebeschwerden vermeiden.
Wie Beschwerden vermeiden +
Kundenbeziehung verbessern
Online Training auf Abruf von
Jochen Peter
Elsesser Sie sparen
30%
Warum beschweren sich Kunden ein zweites Mal?
Der häufigste Grund ist eine Unzufriedenheit mit der ersten Beschwerdeabwicklung. Wenn hier irgendetwas schief läuft und nicht zur Zufriedenheit des Kunden durchgeführt wird, gibt es quasi schon zwei Probleme: Der Grund der ersten Beschwerde, der für die Folgebeschwerde jedoch schon fast zweitrangig ist – und der Grund der Folgebeschwerde. Wurde die Beschwerde nicht richtig abgewickelt, besteht im Grunde weiterhin der erste Beschwerdegrund und ein zweiter ist hinzugekommen.
Mit den Trainern und Beratern von Sweet Spot erreichen Sie, die Kundenzufriedenheit und Folgebeschwerden zu vermeiden!
Wichtig für ein effizientes Beschwerdemanagement ist das Wissen darüber, welche Schritte der Beschwerdeabwicklung vom Kunden wahrgenommen und registriert werden. Ist man sich überhaupt darüber bewusst und nimmt man diese Schritte genau unter die Lupe, können Sie in Ihrem Beschwerdemanagement viel einfacher die Problemursachen auflösen und Folgebeschwerden vermeiden. Die Trainer und Berater von Sweet Spot unterstützen Sie dabei, gezielt diese relevanten Aspekte der Beschwerdeabwicklung im Detail zu optimieren.
Problemursachen zu lösen sind eine gute Chance, Kunden langfristig zu binden!
Auch wenn Beschwerden durchaus unangenehm sein können: Erfolgreich gelöste Problemursachen sind die Vorraussetzung dafür, daß Sie das Vertrauen eines Kunden langfristig zurückgewinnen und somit die Kundenbeziehung festigen. Mehr noch: Sie können sogar neue Kunden hinzugewinnen, da sich zufriedene Kunden positiv über Ihr Beschwerdemanagement äußern. Umso wichtiger ist es, Kundenzufriedenheit zu erreichen und Folgebeschwerden zu vermeiden. Mit den Trainern und Beratern von Sweet Spot erreichen Sie dieses Ziel.
Keine Folgebeschwerden mehr! Mit Sweet Spot optimieren Sie Ihre Beschwerdeabwicklung.
Machen Sie sich bewusst: Folgebeschwerden sind in den meisten Fällen der Unzufriedenheit der Kunden mit der Beschwerdeabwicklung geschuldet. Ein professionelles Beschwerdemanagement kann sich so etwas nicht erlauben. Sweet Spot unterstützt Sie dabei, Kundenzufriedenheit zu steigern und Folgebeschwerden zu vermeiden.
Sie wollen etwas in Ihrem Unternehmen verändern? Sie wollen, daß Ihre Mitarbeiter besser mit Beschwerden umgehen?
Dann kontaktieren Sie uns. Denn wenn es um erfolgreiches und
nachhaltiges Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement geht: Sweet Spot
Mehr Informationen zu den speziellen Trainings, Seminaren,
Schulungen und Workshops für
professionelles Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten
Sie unter
Telefon: 0211 81 99 80 80
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768)
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular