Wenn der Kessel kocht: Die optimale Konfliktentschärfung im Beschwerdemanagement

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Er brodelt, er schwellt, er kocht vor Wut – Der Kunde.

Wenn der Kessel aber kocht, sollte man nicht noch unnötig den Herd um eine Stufe aufdrehen, sondern mit der richtigen Reaktion das kochende Wasser des Kunden durch dir richtigen Würzung in einen Entspannungstee verwandeln.


Jeder war schon mal in derselben Situation und kennt das enttäuschende Gefühl eines defekten oder nicht den Erwartungen entsprechendem Produkts. Steht man jedoch auf der anderen Seite sind hochkochende Emotionen fehl am Platz. Denn mit einem aufgebrachten Kunden läßt sich schwer verhandeln, vor allem wenn man selber seine Emotionen nicht im Griff hat. 


Ein Hohes Maß an Diplomatie, Professionalität und Gelassenheit auch in einer angespannten Situation fördert die Lösung des Konfliktes. Doch das richtige Einfühlungsvermögen Ihrer Verkäufer gegenüber dem Kunden will geübt sein. Setzen Sie daher auf eine optimale Schulung Ihrer Mitarbeiter in der Konfliktentschärfung im Beschwerdemanagement.

 

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Denn eine optimale Konfliktentschärfung im Beschwerdemanagement kann nur durch ein praxisbezogenes Training erreicht werden. Jeder Kunde ist anders. Eine allgemeine Lösung des Konfliktes kann es folglich nicht geben. Wohl aber gibt es Leitfäden und Hilfestellungen, die es Ihren Mitarbeitern erleichtern, den Konflikt schnell zu entschärfen.

Ein professioneller und kompetenter Mitarbeiter im Beschwerdemanagement verwandelt einen aufgebrachten Kunden in einen fröhlichen und zufriedenen Stammkunden und steigert so nachhaltig den Umsatz und den guten Ruf Ihres Unternehmens. 


Nutzen Sie das qualifizierte Angebot der Berater und Trainer von SWEET SPOT. Anhand langjähriger Erfahrungen bieten diese Ihren Mitarbeitern individuelle Leitfäden und Tips für den richtigen Umgang mit der Kundenklientel bei einer emotional aufgeladenen Beschwerde und sorgen so für eine optimale Konfliktentschärfung im Beschwerdemanagement.

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