Warum die Beschwerde lösen heute nicht mehr ausreicht ...

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... oder wie Sie das Beschwerdemanagement effektiv managen


Problem gelöst und weiter zur Tagesordnung! Ein häufiger Fehler im Beschwerdemanagement: Im Vordergrund steht die Lösung der akuten Beschwerde!

Doch ohne ein effektives Beschwerdecontrolling läuft ein Beschwerdemanagement Gefahr im Mikrokosmos der Beschwerdelösung zu verweilen.

So wird die Kundenzufriedenheit des einzelnen Kunden höher bewertet, als die die Lösung der Beschwerde als solche. 


Warum die Beschwerde lösen heute nicht mehr ausreicht:

Was ist Ihnen persönlich lieber: Das Problem ist gelöst und der Kunde ist zufrieden. Oder das Problem ist gelöst und alle Kunden sind zufrieden? Akute Problemlösung ist häufig mit kulantem Entgegenkommen verbunden. Diese Handlung hat mit der eigentlichen Problemlösung der Beschwerde nicht viel zu tun! 

Denn das Problem der Beschwerde wird nicht durch die Zufriedenheit des Kunden gelöst. Der Fehler liegt tiefer unter der Oberfläche in Ihrem Unternehmen verborgen. Nur eine effektive Beschwerdeanalyse holt die wahren Gründe des Problems zurück an das Tageslicht, damit dieses durch ein optimales Beschwerdereporting gelöst werden kann.


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Momentane Genügsamkeit oder langfristige Kundenzufriedenheit?

Ein effektives Beschwerdemanagement plant immer langfristig. Denn Kontinuität im Kundenservice ist ebenso wichtig wie akute, partielle Problemlösung. Ein Beschwerdemanagement effektiv managen, bedeutet daher wirksame, bewährte Methoden zu finden, die den Gesamtprozeß von der Beschwerdeannahme bis zur endgültigen Beschwerdelösung verbessert und optimiert. 

Stellen Sie nicht nur die Kunden zufrieden, sondern arbeiten Sie ernsthaft an der Lösung der Probleme, in dem Sie das Beschwerdemanagement effektiv managen! 

 

Viele Unternehmensberatungen zerreden die Situation im Beschwerdemanagement gerne, ohne effektiv zu einem Ergebnis zu kommen. Die Berater von Sweet Spot setzen deswegen auf Ergebnisse durch pragmatisches Handeln und machbare Maßnahmen zur Optimierung des Beschwerdemanagements. So steigern die professionellen Unternehmensberater nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern optimieren die Arbeitsprozesse Ihres gesamten Beschwerdemanagements.  

 

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