Viele Beschwerdewege führen zur Zufriedenheit: Beschwerden annehmen

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Jede Beschwerde ist anders. Jeder Kunde ist anders. Ist deswegen jede Annahme von Beschwerden anders?  

Nicht ganz. Denn natürlich gibt es ein paar Grundsätze, Beschwerden anzunehmen.

Und doch: es gibt viele Beschwerdewege, die zur Zufriedenheit des Kunden führen.  

Unsere professionellen und erprobten Seminare zeigen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie Sie mit Beschwerden richtig umgehen.  

Auch die verschiedenen Beschwerdewege (schriftlich, telefonisch oder persönlich) finden Beachtung. Denn in jedem Fall gibt es Dinge, die beachtet werden müssen.

Für den Kundendienst ist es oft angenehmer eine Mail zu erhalten, um bedacht und vorbereitet reagieren zu können. Aber das direkte, persönliche oder telefonische Gespräch stellt die einfachste und schnellste Möglichkeit zur Abwicklung dar.  

 

Das Sweet Spot Seminar: Beschwerden annehmen

Egal, welcher Kanal genutzt wird, ein aktives Beschwerdemanagement hat viele Vorteile. So liefert es wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen eines Unternehmens aus Kundensicht. Und es gibt Unternehmen die Möglichkeit der Implementierung eines Beschwerdemanagements, welches das Feedback der Kunden erfassbar und den Lernprozess des Unternehmens nutzbar macht. 

 

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Die wichtigsten Ziele eines professionellen Beschwerdemanagements sind:

  • Die Steigerung der Servicequalität, indem Anliegen des Kunden zügig gelöst werden 
  • Die Wiederherstellung von Kundenzufriedenheit, während gleichzeitig die negativen Auswirkungen durch Unzufriedenheit des Kunden minimiert werden 
  • Die Vermeidung und Reduzierung von Fehler-, Folge- und Beschwerdekosten  
  • Die Nutzung der Beschwerdeinformationen im Hinblick auf betriebliche Risiken und Chancen im Markt

 

Sweet Spot weiß, wo’s langgeht

Für die Erreichung dieser Ziele ist es im Grunde genommen egal, ob die Behandlung der Beschwerde telefonisch, schriftlich oder persönlich erfolgt. Denn es gilt in jedem Falle: Viele Beschwerdewege führen zur Zufriedenheit! Darum zeigen wir Ihnen im Seminar: Beschwerden annehmen, wie Sie auf allen Wegen an Ihr Ziel gelangen.


Der richtige Umgang mit Beschwerden 

Für die effektive Bearbeitung und Nutzung von Beschwerden müssen alle Aufgabenbereiche abgedeckt sein – von der Bereitstellung leicht zugänglicher Kanäle bis hin zur Beschwerdeinformationsnutzung. Unser Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit Beschwerden richtig umgehen, egal, ob sie schriftlich, telefonisch oder persönlich vorgebracht werden. Denn in jedem Fall gibt es etwas zu bedenken. 

 

 

 

Sie möchten weiterführende Informationen zum Thema Beschwerdemanagement?  

Sie wollen mehr darüber erfahren, inwiefern viele Beschwerdewege zur Zufriedenheit führen? Dann informieren Sie sich über eine Sweet Spot Seminar: Beschwerden annehmen Kontaktieren Sie uns einfach!

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Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

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© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
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E-Mail: info@sweet-spot.de

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Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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