
Wenn zufriedene Kunden Ihre Arbeit oder Mitarbeiter loben, dann haben Sie ein gutes Gefühl und wissen genau, daß Sie alles richtig gemacht haben.
Anders herum ist es unangenehm: Wenn sich Ihre Kunden beschweren und unzufrieden sind, wissen Sie genau, daß in Ihrem Vertrieb bestimmte Prozesse nicht rund laufen.
Das dürfen Sie auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!
Begreifen Sie Beschwerden als Ausdruck enttäuschter Erwartungen und nutzen Sie die Beschwerden Ihrer Kunden als Chance!
Wenn Sie bzw. Ihre Mitarbeiter hier Fehler machen, bleibt Ihr Kunde unzufrieden und kauft in Zukunft woanders.
Ziel eines professionellen Beschwerdemanagements ist es vor allem, die Ursachen für Kundenunzufriedenheit zu beseitigen.
Die Experten von Sweet Spot unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter dabei.
Was sind klassische Ursachen für Kundenunzufriedenheit?
Die Ursachen für unzufriedene Kunden können vielschichtig sein: Ist es ein wiederholt fehlerhaftes Produkt? Oder eine Dienstleistung, die der Kunde völlig anders erwartet hat? Oder vielleicht ein Mitarbeiter, der einfach die Kundenwünsche nicht korrekt umsetzt? Ganz egal, was Ihre Kunden zu einer Beschwerde veranlasst, finden Sie es heraus und ändern Sie die Situation! Genau das ist die Aufgabe von Beschwerdemanagement: Die Ursachen für Kundenunzufriedenheit beseitigen und somit die Kunden dauerhaft an Ihr Unternehmen zu binden.
Optimieren Sie mit Sweet Spot die Prozesse und Organisation in Ihrem Unternehmen
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Beschwerden für das Unternehmen nutzen
Nichts zeigt Ihnen das Verbesserungspotential in Ihrem Unternehmen deutlicher auf, wie die Beschwerden Ihrer Kunden. Die Kunst ist es, die Ursachen für Kundenunzufriedenheit zu beseitigen und genau dafür benötigen Sie in Ihrem Vertrieb ein professionelles Beschwerdemanagement. Sweet Spot hilft Ihnen dabei, Ihr individuelles Beschwerdemanagement aufzubauen oder Ihr vorhandenes zu optimieren.
Das Ergebnis zahlt sich in jeder Hinsicht für Sie aus: Sie profitieren von den Beschwerden Ihrer Kunden und nutzen diese als Frühwarnsystem, um rechtzeitig die Ursachen für Kundenunzufriedenheit zu beseitigen.
Mit Sweet Spot den Ursachen für unzufriedene Kunden auf den Grund gehen
Überlassen Sie unzufriedene Kunden nicht einfach ihrem Schicksal. Je zielgerichteter Sie in Ihrem Vertrieb das Beschwerdemanagement ausrichten, desto effizienter werden Sie die Ursachen für Kundenunzufriedenheit beseitigen. Dazu gehört natürlich auch ein perfekt funktionierendes Beschwerdecontrolling. Denn ein Beschwerdemanagement nutzt herzlich wenig, wenn Sie nicht sicherstellen, daß die einzelnen Aufgaben korrekt durchgeführt werden. Das ist die Vorraussetzung dafür, daß Sie in Ihrem Unternehmen die Leistungen und Qualität kontinuierlich verbessern.
Ursachen für Kundenunzufriedenheit beseitigen heißt innerbetriebliche Mängel abstellen
Unser Ziel ist es, Ihr Beschwerdemanagement so zu optimieren, daß die Beschwerdegründe bei Ihren Kunden nicht mehr vorhanden sind. Dazu ist es wichtig, daß wir gemeinsam mit Ihnen eine gründliche Ursachenanalyse durchführen. Wo genau liegen die Gründe für die Unzufriedenheit. Dafür stellen wir die erwartete Leistung auf Seiten Ihrer Kunden der tatsächlichen Leistung Ihres Unternehmens gegenüber. Das Ergebnis: Sie optimieren innerbetriebliche Prozesse, stellen Mängel ab und beseitigen die Ursachen für Kundenunzufriedenheit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Detaillierte Informationen, wie Sie mit Sweet Spot Ihr Beschwerdemanagement optimieren und die Ursachen für Kundenunzufriedenheit beseitigen, erhalten Sie gerne hier telefonisch
Telefon: 0211 81 99 80 80
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
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