
Für Unternehmen, die auch in Zukunft zufriedene und treue Kunden haben möchten ist ein professionelles Reklamationsmanagement unabdingbar.
In diesem Zusammenhang wird auch das Reklamationsmanagement am Telefon zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Unternehmensstrategien.
Insbesondere die Verbesserung im Umgang mit Reklamationen und Unzufriedenheit am Telefon, bietet in diesem Bereich große Potentiale.
Sie geraten in Zukunft massiv ins Hintertreffen, wenn Sie diese Chancen durch das Reklamationsmanagement verpassen.
Fakt ist: 41 % aller deutschen Unternehmen haben überhaupt kein Reklamationsmanagement. Bzw. ist dies weder definiert noch implementiert. Sondern beruht einfach auf dem Engagement der Mitarbeiter.
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Leider werden Reklamationen nur dann bearbeitet, wenn Sie eindeutig als Reklamationen erkennbar sind.
Doch es gibt auch andere Sichtweisen. So schätzen erfolgreiche Unternehmen das Reklamationsmanagement ganz klar als Mittel ein, am Telefon die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Sicher ist, daß in Zukunft die Bedeutung des Reklamationsmanagements weiter steigen wird.
Sämtliche Kundenmonitore bestätigen dies. Auch wandeln sich die Kundenerwartungen. Ein professionelles, gutes und funktionierendes Reklamationsmanagement gehört einfach zur Grundausstattung eines jeden Unternehmens.
Denn Reklamationen sind Chancen und indem Sie als Unternehmen Ihr Reklamationsmanagement am Telefon verbessern, verbessern Sie Ihre Chancen im Markt.
Die Trainings und Schulungen von Sweet Spot ermöglichen Ihnen diese Chancen zu nutzen. Mitarbeiter erfahren und begreifen Reklamationen nicht als Angriff zu betrachten. Vielmehr als Chancen zu begreifen.
Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie den Umgang mit Reklamationen am Telefon verbessern? Dann kontaktieren Sie uns!
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