Umgang mit Beschwerden – wenn der Kunde sehr hohe Forderungen stellt

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Mit Beschwerden richtig umzugehen, fällt nicht immer leicht. Erst recht nicht, wenn Kunden sehr hohe Forderungen stellen und überzogen reagieren.

Hier die Gelassenheit und Souveränität zu bewahren ist eine echte Herausforderung.


In unseren Trainings, Seminaren und Schulungen Beschwerdemanagement lernen Sie und Ihre Mitarbeiter, wie Sie mit Beschwerden richtig umgehen, in denen Kunden sehr hohe Forderungen stellt.


Stellt ein Kunde sehr hohe Forderungen, ist es wichtig diese nicht sofort und brüsk zurückzuweisen, sondern Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Erläutern Sie dem Kunden welche Vorteile er durch Ihre Alternativ Lösung hat.


Beispiele:

  • „Dadurch erhalten Sie schnell ein neues …“
  • „Sie bekommen ein hochwertigeres …“
  • „So können Sie sicher sein, daß …“

 
Entscheidend ist: Sie betonen den Nutzen und stellen eine konstruktive Lösung in den Vordergrund. 

 

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