Umgang mit Beschwerden – Die kundenfreundliche Beschwerdeannahme

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Kennen Sie das?

Kunden fühlen sich als Opfer, Sie und Ihre Mitarbeiter sind der Täter.

Jeder einzelne angeklagt für die Grausamkeit der Ungerechtigkeit.

Der Anklagepunkt: Kundenbeschwerde.

Eine Frevelhafte Tat der Unmöglichkeit steht im Raum, die von Ihren Mitarbeitern im Beschwerdemanagement gelöst werden muss. 

Der Umgang mit Kundenbeschwerden birgt viele Stolperfallen. Gerade wenn Kunden anklagen. 

 

Den richtigen Umgang mit Kundenbeschwerden lernen

Was hier leicht ironisch angehaucht beschrieben wurde, wird für manch einen Kunden wirklich genauso empfunden. Und das ist aus seiner Sicht auch legitim, denn Kunden dürfen emotional reagieren, weil Sie wirklich diejenigen sind, denen gefühlt ein Leid angetan wurde. 

Doch bevor Ihre Mitarbeiter vorverurteilt werden und im Keller zwischen den großen Aktenbergen alter Kundenbeschwerden versinken, sorgen Sie dafür, daß Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement durch ein effizientes, ergebnisorientiertes Training in der kundenfreundlichen Beschwerdeannahme optimal auf den Kunden vorbereitet sind. 

 

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Deeskalationstraining für besseren Umgang mit Kundenbeschwerden

Durch ein professionelles Training im Umgang mit dem Kunden können Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement schnell und lösungsorientiert auf jeden einzelnen Kunden eingehen. Steht der Anklagepunkt: Kundenbeschwerde im Raum bezahlt sich ein professionelles Training in der kundenfreundlichen Beschwerdeannahme aus. 

Geschult in der individuellen Reaktion auf jeden einzelnen Kundentypen wirkt das freundliche und kompetente Verhalten Ihrer Mitarbeiter bei der kundenfreundlichen Beschwerdeannahme deeskalierend und erzeugt durch eine angenehme und kundenorientierte Gesprächsatmosphäre ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. 

 

Beschwerdeannahme verbessern durch Training

Setzen Sie daher auf die praktische und theoretische Kompetenz im Umgang mit dem Kunden und in der Beschwerdeannahme der erfahrenen Trainer von Sweet Spot. In den praxisorientierten Workshops im Umgang mit emotional aufgebrachten Kunden verbessern Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement ihren Auftritt vor dem Kunden.

Die speziell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasste Leitfäden erleichtern Ihren Mitarbeitern die kundenfreundliche Beschwerdeannahme und erhöhen dadurch nachhaltig die Kundenbindung und Kundenloyalität.

 

Weiterführende Informationen zu den Trainings, Schulungen, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

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Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

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