Training Kundenrückgewinnung bei Beschwerden: Kommunikation verbessern

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Viele Unternehmen sind ratlos, wenn Sie einen Kunden aufgrund einer unzureichend bearbeiteten Beschwerde verlieren.

Klar ist, daß eine hundertprozentige Kundenzufriedenheit nicht möglich ist. Sie ist aber auch kaum wünschenswert.

Denn gerade Kunden, die einmal unzufrieden waren und durch eine richtig behandelte Beschwerde wieder zu zufriedenen Kunden wurden, sind am Ende besonders treu. 


Das Sweet Spot Training Kundenrückgewinnung zeigt daher auch, wie Sie Beschwerden bearbeiten. Ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Einwandbehandlung ist erfolgreiche Kommunikation.

Und Kommunikation bedeutet „Sich-Mitteilen“. Dies kann sowohl verbal als auch non-verbal geschehen. Ob bewußt oder unbewußt – jeder Mensch drückt durch sein Verhalten irgend etwas aus und teilt sich anderen mit. 

 

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Alles ist Kommunikation

Kommunikation ist alles und alles ist Kommunikation: Jeder Blick, jede Geste, jeder Fingerzeig. Darum ist es wichtig, daß Mitarbeiter lernen, wie sie ihr Verhalten kontrollieren, damit sie lernen, verbal und nonverbal die richtigen Signale an den Kunden zu senden.

Denn Haltung und Körpersprache sind eng miteinander verbunden. So ist auch ein lautloses Lachen hörbar. Bei Menschen entstehen Bilder im Kopf. Aufgrund einer Stimme und ihrer Wirkung entsteht eine ganz bestimmte Vorstellung von der dazugehörenden Person. Auch alle akustischen Eindrücke zusammen erzielen eine bestimmte Vorstellung und haben damit eine Wirkung.

 

Wollen Sie wissen, wie Mitarbeiter Ihre Kommunikation verbessern?
Dann informieren Sie sich über ein Sweet Spot Training Kundenrückgewinnung bei Beschwerden. Kontaktieren Sie uns einfach!

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

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Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

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Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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