
Viele Unternehmen sind ratlos, wenn Sie einen Kunden aufgrund einer unzureichend bearbeiteten Beschwerde verlieren.
Klar ist, daß eine hundertprozentige Kundenzufriedenheit nicht möglich ist. Sie ist aber auch kaum wünschenswert.
Denn gerade Kunden, die einmal unzufrieden waren und durch eine richtig behandelte Beschwerde wieder zu zufriedenen Kunden wurden, sind am Ende besonders treu.
Das Sweet Spot Training Kundenrückgewinnung zeigt daher auch, wie Sie Beschwerden bearbeiten. Ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Einwandbehandlung ist erfolgreiche Kommunikation.
Und Kommunikation bedeutet „Sich-Mitteilen“. Dies kann sowohl verbal als auch non-verbal geschehen. Ob bewußt oder unbewußt – jeder Mensch drückt durch sein Verhalten irgend etwas aus und teilt sich anderen mit.
Wie Beschwerden vermeiden +
Kundenbeziehung verbessern
Online Training auf Abruf von
Jochen Peter
Elsesser Sie sparen
30%
Alles ist Kommunikation
Kommunikation ist alles und alles ist Kommunikation: Jeder Blick, jede Geste, jeder Fingerzeig. Darum ist es wichtig, daß Mitarbeiter lernen, wie sie ihr Verhalten kontrollieren, damit sie lernen, verbal und nonverbal die richtigen Signale an den Kunden zu senden.
Denn Haltung und Körpersprache sind eng miteinander verbunden. So ist auch ein lautloses Lachen hörbar. Bei Menschen entstehen Bilder im Kopf. Aufgrund einer Stimme und ihrer Wirkung entsteht eine ganz bestimmte Vorstellung von der dazugehörenden Person. Auch alle akustischen Eindrücke zusammen erzielen eine bestimmte Vorstellung und haben damit eine Wirkung.
Wollen Sie wissen, wie Mitarbeiter Ihre Kommunikation verbessern?
Dann informieren Sie sich über ein Sweet Spot Training Kundenrückgewinnung bei Beschwerden. Kontaktieren Sie uns einfach!
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular