Sinnvolle Kompensation nach einer Reklamation bei Geschäftskunden

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Die meisten Reklamationen sind immer auch Gelegenheit für eine Festigung der Geschäftsbeziehung.

Speziell Geschäftskunden sind empfänglich für ein professionelles und damit effizientes Reklamationsmanagement.

Denn am Ende eines solchen steht für den Kunden ein Resultat, mit dem er gut weiterarbeiten kann.

Die seriöse Beratung wird also zu einer Win-Win-Situation.

Der Geschäftskunde erhält eine gute Alternative und Sie bauen Ihre Geschäftsbeziehung weiter aus.

 
Darum ist es so sinnvoll, daß Sie Geschäftskunden seriös beraten und mit der richtigen Kompensation die Geschäftsbeziehung nach einer Reklamation stärken.

Denn grundsätzlich gilt: je häufiger es Ihnen gelingt, einen reklamierenden Geschäftskunden seriös zu beraten und in einen guten Kunden zu verwandeln, desto weniger Gelegenheit haben andere Unternehmen, Ihre Kunden zu erreichen und sie für sich zu gewinnen.

 

 

Reklamationen sind oben auf der Prioritätenliste

Die meisten Reklamationen haben einen tieferen Grund und beinhalten Chancen.
Auch, weil Mitarbeiter die Gelegenheit haben Ihr Unternehmen positiv zu verankern. Eine Grundlage hierfür ist, daß sie sehr aufmerksam zuhören und beim Bearbeiten von Reklamation besondere Sorgfalt walten lassen.

Gerade Geschäftskunden erwarten ein sinnvolles Reklamationsmanagement. Das bedeutet, sie erwarten Resultate. Ein reines Entgegennehmen ihres Problems hilft solchen Kunden nicht weiter. Sie brauchen ein durchweg Lösungsorientiertes Vorgehen.
Wenn ein solches Vorgehen und das entsprechende Resultat gewährleistet sind, wird die Reklamation zur Gelegenheit.

 

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