Seminar: Die Rolle des Internets im modernen Beschwerdemanagement (z.B. Foren)

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Internet-Meinungsformen spielen heutzutage eine immer größere Rolle im modernen Beschwerdemanagement. 

Diese Internetforen bieten den Kunden die Möglichkeit sich anonym über Erfahrungen mit Produkten, Dienstleistungen und den Umgang mit Firmen, also im Endeffekt über alle Aspekte des Konsums untereinander auszutauschen oder auch einfach nur diverse Beiträge zu lesen. 

Auch um sich vor dem Kauf eines Produktes eine bessere Meinung bilden zu können.

Genau darin liegt auch die eigentliche Idee dieser Foren, die oft von kommerziellen Anbietern betrieben werden. Im Sweet Spot Seminar: Die Rolle der Internet-Meinungsforen im modernen Beschwerdemanagement wird erarbeitet und konkrete Strategien entwickelt, wie Sie darauf adäquat reagieren und im Vorfeld agieren. 

Es gibt zahlreiche spezielle Foren, die nur einzelne Produkte oder einzelne Themenbereiche abdecken, allerdings existieren auch zahlreiche Plattformen, die so gut wie alle Produkte und Dienstleistungen abdecken.

 

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Warum boomen Internet-Meinungsforen derart?

Meinungsforen sind bei Kunden extrem gefragt, wahrscheinlich vor allem deshalb, da die Verfasser dieser Testberichte oder Erfahrungsberichte in der Regel keine Hintergedanken haben. Sie schreiben, ohne daraus einen persönlichen Vorteil zu generieren, sondern einfach um anderen Kunden bei der Entscheidung behilflich zu sein.

Oftmals werden die Meinungsforen auch für Rückmeldungen an das Unternehmen benutzt, die dies in vielen Fällen aber noch gar nicht mitbekommen, da sie kein spezielles Augenmerk auf das Online-Beschwerdemanagement werfen. Im Sweet Spot Seminar: Die Rolle der Internet-Meinungsforen im modernen Beschwerdemanagement wird vermittelt, daß es sich für Unternehmen auszahlt, sogar spezialisierte Mitarbeiter für das Online-Beschwerdemanagement einzustellen. Diese können zeitnah auf Kommentare und Feedback von unzufriedenen Kunden reagieren und diesen auch direkt öffentlich auf den Meinungsplattformen antworten. Dies kann zügig Missverständnisse ausräumen und die Kommunikation zum Kunden entscheidend verbessern. 

 

 

Umgang mit den Bewertungen im Internet  

Das Vertrauen der Leser dieser Meinungsforen ist groß, es empfiehlt sich aber bei einer beherrschbaren Anzahl von Kommentaren diese einer Vorprüfung zu unterziehen oder die Kommentare durch die Nutzer bewerten zu lassen, um so unqualifizierte Beiträge oder Beschimpfungen zu eliminieren.

 

Detaillierte Informationen zum Seminar: Die Rolle der Internet-Meinungsforen im modernen Beschwerdemanagement erhalten Sie gerne telefonisch unter

 

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
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