Schulung Mitarbeiter: Interne Mitarbeiterbeschwerden äußern und annehmen

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Viele Unternehmen haben die Wichtigkeit eines professionellen Beschwerdemanagements erkannt. Schließlich kann sich kein Vertrieb auf Dauer unzufriedene Kunden leisten.

Doch wie sieht es mit dem internen Beschwerdemanagement aus?

Hier gibt es in vielen Unternehmen noch reichlich Potential. Denn nur wenn Mitarbeiter Beschwerden äußern und annehmen können, sind Sie in der Lage, interne Schwachstellen zu erkennen.


Die Sweet Spot Schulung für Mitarbeiter schult gezielt das Äußern und Annehmen von Beschwerden. Warum ist unsere Schulung für Unternehmen wichtig? Mitarbeiter sind wie ein Spiegel eines Unternehmens und sollten wie ‚interne Kunden’ betrachtet werden. Die Mitarbeiter setzen sich aus individuellen Menschen zusammen. Und genauso wie die Kunden eines Unternehmens ihre Wünsche äußern, sollten auch die Mitarbeiter in der Lage sein, Beschwerden zu äußern und anzunehmen.


Kritik aus erster Quelle fordern und fördern

Internes Beschwerdemanagement zahlt sich langfristig aus. Denn gute Mitarbeiter sind immer schwieriger zu finden. Deshalb sollten Unternehmen darauf aus sein, gute Mitarbeiter zu binden. In unserer Schulung lernen Mitarbeiter ihre Beschwerden sachlich zu äußern und anzunehmen. Denn Beschwerden äußern und annehmen will gelernt sein. Kritik an eigenem Unternehmen anzubringen wird dabei nicht als ein Angriff verstanden, sondern als Chance, Prozesse und Umstände zu verbessern.


Mitarbeiterbeschwerden helfen interne Schwachstellen erkennen 

Sind Ihre Mitarbeiter in Lage, professionell Beschwerden zu äußern und anzunehmen, sind Sie in Lage, interne Schwachstellen zu erkennen und abzustellen. Denn mit einem perfekten internen Beschwerdemanagement können Sie Mißstände und Probleme in Ihrem Unternehmen beseitigen. Der Grund: Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt des Unternehmens und jede Mitarbeiterbeschwerde enthält wichtige Informationen für Sie.

 

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Der richtige Ton und Inhalt entscheidet 

Die Beschwerden von Mitarbeitern bergen ein großes Potential, um interne Schwachstellen zu erkennen. Doch sollten Mitarbeiter Ihre Beschwerden nicht einfach frei nach Schnauze vorbringen. Der richtige Ton und der richtige Inhalt sind entscheidend. Darüber hinaus bedarf es auch einer gewissen Professionalität, Beschwerden anzunehmen und umzusetzen. 


Die Sweet Spot Schulung für Mitarbeiter setzt darum den Fokus auf: 

  • Mitarbeiterbeschwerden äußern und annehmen  
  • Interne Schwachstellen erkennen
  • Verbesserungen erzielen


 
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Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulung für Mitarbeiter, wie Sie interne Schwachstellen erkennen und wie Ihre Mitarbeiter Beschwerden äußern und annehmen, erhalten Sie gerne hier telefonisch 

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