Schulung Beschwerdeannahme: von Beschwerden im Einzelhandel profitieren

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Immer mehr Unternehmen merken, daß in Zeiten des konsequent geführten Wettbewerbs Servicethemen an Bedeutung gewinnen.

So rückt auch ein Thema wie die Beschwerdeannahme immer stärker in den Mittelpunkt des Interesses vieler Firmen.

Ja die Beschwerdeannahme wird heute sogar vielerorts als integraler Bestandteil von Kundenservice wahrgenommen.

Denn vielen Unternehmen ist mittlerweile klar, daß sie von Beschwerden im Einzelhandel profitieren können. 

Aus einem Verkaufsort, also dem Point of Sale (POS) kann mit Hilfe einer konsequenten und richtigen Beschwerdeannahme tatsächlich ein Verkaufsort werden. Denn der Vorteil einer Beschwerde am Point of Sale liegt ja auf der Hand: Der Kunde kommt in den Laden oder in Ihr Unternehmen und da  er sich vor Ort beschwert, kann er ja auch genau so gut bei Ihnen einkaufen oder eine Leistung wahrnehmen oder sich beraten lassen.

 

 

Voraussetzungen schaffen, heißt Chancen ergreifen

Um aus dem erst einmal unzufriedenen Kunden einen zufriedenen und kaufbereiten oder aufnahmefähigen Kunden zu machen, müssen Mitarbeiter lernen, gezielt und sensibel auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. In der Schulung Beschwerdeannahme setzt Sweet Spot genau an diesem Punkt an. Mitarbeiter lernen, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung und Chance anzusehen. Dadurch entgegnen sie dem Beschwerdeführer mit Gelassenheit und Sachverstand und können so gemeinsam mit dem Kunden die Lösung des Problems vorantreiben.

 

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Ein guter Grund, Ihr Geschäft weiterzuempfehlen

Eine gute Beschwerdebearbeitung kann sich nicht nur direkt für Ihr Unternehmen auszahlen, sie kann auch dazu führen, daß Sie ein Kunde weiterempfiehlt. Eine anfängliche Beschwerde kann dann innerhalb der Kommunikation einfach als Missverständnis bewertet werden und der Kunde merkt, „Mensch, die denken auch noch mal über meine Frage nach und suchen mit mir gemeinsam nach einer Lösung!“ Sie können also von Beschwerden im Einzelhandel profitieren, direkt oder indirekt. Also in Ihrem Geschäft oder aufgrund einer Empfehlung Ihres  Kunden.


Wollen Sie wissen wie Sie von Beschwerden im Einzelhandel profitieren? Dann sollten Sie an der Sweet Spot Schulung Beschwerdeannahme teilnehmen und so am POS gewinnen. Kontaktieren Sie uns einfach!

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Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

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