Richtig reagieren: Servicemitarbeiter auf verärgerte Kunden vorbereiten

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Mit mehr Service zum Erfolg. So lautet seit einigen Jahren das Credo vieler Firmen.

Denn tatsächlich sind Unternehmen, die kundennahe Dienstleistungen und schlüssige Service-Konzepte umsetzen am Markt erfolgreicher als andere.

Dies gilt natürlich insbesondere dort, wo Service ein wesentlicher Bestandteil der erbrachten Leistung ist.

Servicemitarbeiter auf verärgerte Kunden vorbereiten, ist daher essentiell. Denn: einen besonders guten Service erkennt man eben erst im „Ernstfall“.


Unternehmen müssen das richtige Service-Verständnis verinnerlichen. Darum setzt eine Beschwerdemanagement Inhouse-Schulung von Sweet Spot eben auch genau da an, wo Sie es tun muss, direkt und vor Ort in Ihrem Unternehmen.

Denn genau dort muss man Servicemitarbeiter auf verärgerte Kunden vorbereiten.

 

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Service, was ist das eigentlich?

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum guten Service ist die Auseinandersetzung mit dem Begriff Service an sich. Denn ein Servicemitarbeiter vertritt mit seiner Arbeit einen speziellen Mehrwert, der über das Produkt oder die Dienstleistung, hinausgeht. Dieser Service ist ein Dienst am Kunden und die Visitenkarte eines Unternehmens. Daher muss der Service immer absolut angemessen und kompetent agieren. 

 

 

Unternehmen brauchen positive Kundenbeziehungen 

Servicemitarbeiter auf verärgerte Kunden vorbereiten, bedeutet auch das eigene Unternehmen schützen. Denn in Zeiten des Internets bekommen Kunden immer mehr macht.

So können sie durch die Verbreitung in sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen in viel größerem Maße als noch vor einigen Jahren, die Meinung anderer beeinflussen.

Dies gilt insbesondere in negativer Hinsicht. Denn leider ist nichts nachhaltiger als eine schlechte Bewertung an entscheidender Stelle. Eine Beschwerdemanagement Inhouse-Schulung ist daher eine zukunftsgerichtete Maßnahme für die positive Unternehmensentwicklung.


Wollen Sie Servicemitarbeiter auf verärgerte Kunden vorbereiten und dafür sorgen, daß Ihr Unternehmen positiv bewertet wird? Dann sprechen Sie uns an und erkundigen Sie sich über eine Beschwerdemanagement Inhouse-Schulung.
Kontaktieren Sie uns einfach!

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