Reklamationen kompetent entgegen nehmen und seriös agieren

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Gutes Reklamationsmanagement bedeutet vor allen Dingen Kunden verstehen und aus Ihren Reklamationen die richtigen Schlüsse ziehen.

Dafür müssen Sie sich darüber im Klaren sein, daß nur etwa vier Prozent der unzufriedenen Kunden ihre jeweiligen Bedürfnisse offen äußern.

Sie müssen daher die tatsächlichen Anforderungen und Wünsche Ihres Kunden herausfinden oder anders gesagt – die Reklamationen kompetent entgegen nehmen.


Im Grunde ist jede Reklamation ein Anlaß zur Freude. Ja, wirklich! Denn, wenn ein Kunde sich bei Ihnen über eine Leistung beschwert, bedeutet das nichts anderes, als das er Ihre Leistung auch tatsächlich ernst nimmt und für sein Unternehmen als absolut notwendig empfindet. Die Reklamation zeigt also, daß er an einer tatsächlichen Partnerschaft interessiert ist.

Wenn Sie also die Reklamationen kompetent entgegen nehmen und seriös agieren, also mit den richtigen Fragen und Antworten nach der entsprechenden Lösung suchen, werden Sie einen Beitrag zu einer langfristigen Kundenbindung leisten.

 

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Reklamationen als Chancen begreifen

Mit dem Reklamationsmanagement Training von Sweet Spot, lernen Ihre Mitarbeiter jede Reklamation als Teil einer wachsenden Partnerschaft zu begreifen. Denn nur, wenn Sie beim Entgegennehmen von Reklamationen seriös und kompetent agieren, ergeben sich für Ihr Unternehmen tatsächlich strategische Vorteile:

  • Sie pflegen den Kundenkontakt mit den Kunden, die sich wirklich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt interessieren
  • Sie ersparen sich teure Kundenbefragungen und können Anforderungen, die an Sie gestellt werden einfach selbst definieren
  • Kunden deren Reklamationen ernst genommen werden, fühlen sich Ihrem Unternehmen enger verbunden als zuvor

 

 

Bestimmt wollen Sie jetzt genauer wissen, wie das geht: Reklamationen kompetent entgegen nehmen und seriös agieren? Dann fragen Sie uns einfach nach unserem Reklamationsmanagement Training. Wir zeigen Ihnen gerne den Weg!

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

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Jägerhofstraße 23
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Tel: 0211 81 99 80 80 

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Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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