Reklamationen annehmen: aber richtig

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Oftmals bekommen Unternehmen gar keine Gelegenheit, Reklamationen anzunehmen.

Erfahrungsgemäß wendet sich die Mehrzahl unzufriedener Kunden ohne weiteren Kontakt von einem Unternehmen ab.

Es sei denn, daß Unternehmen versteht es, aus unzufriedenen Kunden zufriedene Kunden zu machen. Genau dafür gibt es die Schulung Reklamationsmanagement von Sweet Spot.

Ganz gleich welche Branche: Um Beschwerden professionell zu managen, müssen Mitarbeiter Reklamationen annehmen sowie die korrekte Nachlieferung und Nachsorge durchführen können.

Beschwerden und Reklamationen sind eine wichtige zweite Chance, um verärgerte Kunden zufriedenzustellen und dadurch dauerhaft zu binden. 

 

 

Die Sweet Spot Schulung Reklamationsmanagement unterstützt klein- und mittelständische Unternehmen dabei, ihre Qualitätsziele Schritt für Schritt zu erreichen. Mit einem aktiven Reklamationsmanagement erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus Sicht der Kunden. Die ausgewerteten Informationen aus dem Reklamationsmanagement ermöglichen Ihnen, kontinuierliche Verbesserungsprozesse einzuleiten. 

 

Eine Schulung Reklamationsmanagement von Sweet Spot zahlt sich aus! 

Egal, wie groß Ihr Unternehmen ist und welche Produkte Sie anbieten: Es stellt sich nicht die Frage, ob Sie sich leisten können, ein Reklamationsmanagement zu haben, sondern ob Sie es sich leisten können, es nicht zu haben. Ein Reklamationsmanagement ist die effektivste Art, Kundenbeziehungen aufrechtzuerhalten oder neue Kundenbeziehungen einzuleiten. Es hilft Ihnen dabei, Kunden zu Partnern des eigenen Unternehmens zu machen und sie bei Beschwerden fair zu behandeln. Die Schulung Reklamationsmanagement macht Sie und Ihre Mitarbeiter zu Profis in diesem Bereich. 

 

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Schritt für Schritt zum professionellen Reklamationsmanagement – mit den Experten von Sweet Spot. 

Beschwerden der Kunden systematisch erfassen und bearbeiten. Reklamationen annehmen sowie die Nachlieferung und Nachsorge durchführen. Genau diese Punkte sind zentrale Themen in der Schulung Reklamationsmanagement von Sweet Spot. Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, eine positive Grundeinstellung zu Reklamationen zu gewinnen und von einem professionellen Reklamationsmanagement nachhaltig zu profitieren – ganz gleich, ob Sie sich auf Elektrogeräte oder Klamotten spezialisiert haben.

 

Wir unterstützen Sie mit der Schulung Reklamationsmanagement dabei, Reklamationen anzunehmen sowie die Nachlieferung und Nachsorge professionell abzuwickeln. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Detaillierte Informationen, wie Sie mit der Sweet Spot Schulung Reklamationsmanagement Reklamationen annehmen sowie die Nachlieferung und Nachsorge professionell durchführen, erhalten Sie gerne hier telefonisch

 

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

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Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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