Optimierung der Unternehmensqualität durch den Ausbau des Beschwerdemanagements

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Selbst in schlechten Zeiten reduziert selten ein gutes, weitsichtiges Unternehmen seine Kosten im Beschwerdemanagement.

Vielmehr macht es sogar Sinn, wenn man auch in finanzschwachen Zeiten auf einen Ausbau des Beschwerdemanagement setzt. Denn der Kunde bestimmt den Umsatz. Ist er unzufrieden verlangt er nach einer Stelle, an die er sich in seiner Enttäuschung und Frustration wenden kann.

Ist diese Stelle aber unterbesetzt und wurde das Beschwerdemanagement vom Unternehmen vernachlässigt, dann merkt das auch sehr schnell der Kunde. 


Die Bedeutung des Beschwerdemanagement nimmt immer weiter zu! 

Wer als gutes Unternehmen aber auch seine unzufriedenen Kunden halten möchte, der spart nicht am Beschwerdemanagement. Denn jeder Kunde ist wichtig! Erst recht, wenn der Umsatz zurückgeht. Sehen Sie daher die Beschwerde des Kunden als nötige Konstante, die Ihrem Unternehmen die Stimmung des Kunden aufzeigt und Verbesserungsvorschläge auf dem Präsentierteller liefert. 

 

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Jede Beschwerde des Kunden ist ein dankbares Feedback! 

Die Unternehmensqualität und die Qualität Ihrer Produkte und Angebote wird durch ein optimales Beschwerdemanagement effizient gesteigert und sorgt, trotz der Beschwerde des Kunden selbst, für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine große Kundenloyalität auch in finanzschwachen Zeiten. Setzten Sie daher auf eine Optimierung der Unternehmensqualität durch den Ausbau des Beschwerdemanagement.

Beweisen auch Sie Weitsicht und profitieren Sie von der professionellen Beratung von Sweet Spot. Die erfahrenen Trainer berufen sich auf ihr langjähriges Fachwissen und optimieren Ihre Unternehmensqualität durch einen maßgeschneiderten Ausbau Ihres Beschwerdemanagement. 


Halten Sie auch in schlechten Zeiten Ihre Kunden durch eine professionelle, nachhaltige Beratung und machen Sie die Beschwerde des Kunden zu einer Konstante in Ihrem Unternehmen!  

 

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