
Mit der richtigen Motivation können Mitarbeiter Berge versetzen.
Darum ist eine Beschwerdemanagement-Schulung von Sweet Spot eine Investition in die Zukunft. Denn gerade im Bereich der Pflegeberufe ist ein gutes und aktivierendes Betriebsklima das A und O für den Erfolg.
Wenn Chefs also lernen, wie sie Mitarbeiter richtig führen und Arbeitsplätze optimal organisieren, profitieren davon mehrere Seiten: die Patienten, die Mitarbeiter und natürlich der Pflegebetrieb selbst.
Es stellt sich also die Frage, was gute Chefs lernen müssen. Die Antwort lautet: viel! Denn Mitarbeiter richtig führen und Arbeitsplätze optimal organisieren ist eine sehr komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. Schließlich müssen hier unterschiedliche Fähigkeiten zusammenkommen:
Strukturelles und organisatorisches Geschick plus menschliches Fingerspitzengefühl.
Ein guter Chef verbreitet gute Stimmung
Gerade in den anstrengenden Pflegeberufen ist es wichtig, Tag für Tag motiviert zu werden. Jeder Chef kann das lernen, selbst wenn er nicht zum großen Motivator geboren wurde. Die Beschwerdemanagement Inhouse-Schulung von Sweet Spot vermittelt Führungskräften, wie sie Mitarbeiter richtig führen und motivieren.
Begeisterung wirkt ansteckend
Mitarbeiter richtig führen und Arbeitsplätze optimal organisieren, ist eine Frage der Motivation. Und die wichtigste Voraussetzung, um Mitarbeiter zu motivieren ist, ist die eigene Motivation. Im täglichen Umgang sollte ein guter Chef daher immer optimistisch agieren und positiv denken und handeln. Das bedeutet, auch bei Problemen, stets die möglichen Chancen sehen und aufzeigen.
Sweet Spot schafft eine spürbare Stimmungssteigerung
Um es Ihnen besonders leicht zu machen, ein positives Betriebsklima in Ihrem Pflegeunternehmen zu „installieren“ bietet Sweet Spot Ihnen eine Beschwerdemanagement Inhouse-Schulung. Diese – so viel sei bereits verraten – lehrt vor allen Dingen eines: Rückschläge sind für einen guten Chef nur dazu da, um den Betrieb voranzubringen!
Professioneller Aufbau und
Struktur des Beschwerdemanagements
Online Training Videos von
Jochen Peter
Elsesser Sie sparen
30%
Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Sie durch motivierendes Verhalten Mitarbeiter richtig führen und Arbeitsplätze optimal organisieren? Dann informieren Sie sich über eine Sweet Spot Beschwerdemanagement Inhouse-Schulung im Bereich der Pflegeberufe. Kontaktieren Sie uns einfach!
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular