Mitarbeiter im Beschwerdemanagement unterstützen und das Unternehmen stärken

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Wie gelingt es durch Beschwerdemanagement das Unternehmen stärker zu machen?  

Eine gestärkte Persönlichkeit, kann hervorragende Ergebnisse hervorbringen.

Und starke Mitarbeiter sind eine starke Botschaft an die Kunden: Das sie es mit einem starken Unternehmen zu tun haben.

Professionelles Beschwerdemanagement stärkt die Kompetenz und die Außenwirkung.

Wenn Ihnen das jetzt zu starker Tobak ist: Mitarbeiter & Beschwerdemanagement machen Unternehmen erfolgreich!

Wie zeigt ein Sweet Spot Seminar zum Thema Beschwerdemanagement. 

Leistungen können nur verbessert werden, wenn Unternehmen die Probleme bekannt sind. Darum setzt ein effizientes Beschwerdemanagement genau an diesem Punkt an.

Ziel ist es, Beschwerden zu erfassen, zu bearbeiten, den abwanderungsbereiten Kunden wieder zu binden und die eigenen Leistungen anhand der Beschwerden zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern.

Wenn Unternehmen also Mitarbeiter im Beschwerdemanagement erfolgreich machen wollen, müssen sie dafür sorgen, daß diese ein systematisches Beschwerdemanagement verinnerlichen. Denn systematisches Beschwerdemanagement bietet zahlreiche Vorteile, die Unternehmen erfolgreich machen.

 

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5 Gründe, warum Mitarbeiter Beschwerdemanagement verinnerlichen müssen:

  • Es ist günstiger einen unzufriedenen Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen
  • Verärgerte Kunden reden überdurchschnittlich oft über das Unternehmen – und das sehr schlecht. Erfolgreiches Beschwerdemanagement macht aus Beschwerdeführern überzeugende Fürsprecher, es vermeidet Imageschäden und Folgekosten
  • Erfolgreiches Beschwerdemanagement erhöht zugleich die Kundenbindung und damit den Ertrag 
  • Beschwerden sind Kennzahlen: Sie zeigen Veränderungen in der Qualität von Prozessen und Leistungen. Sie weisen zudem auf potentielle Risiken hin 
  • Aus dem Beschwerdemanagement lassen sich Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen und Leistungen generieren


 


Wir haben Sie neugierig gemacht und Sie möchten herausfinden, wie Sie Mitarbeiter im Beschwerdemanagement erfolgreich machen?

Dann sprechen Sie mit uns und profitieren Sie von einem Sweet Spot Training oder Seminar zum Thema Beschwerdemanagement. Kontaktieren Sie uns einfach!

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

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Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
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Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

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