Mit kundenorientierter Gesprächsführung Beschwerden managen

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Beschwerdemanagement basiert zum größten Teil auf verbale Kommunikation.

Im Gespräch entscheidet sich, ob die Beschwerde des Kunden zur allgemeinen Zufriedenheit bearbeitet werden kann oder für alle Beteiligten erfolglos endet.

Um Reklamationen der Kunden umzuwandeln, müssen Ihre Mitarbeiter im Bereich Beschwerdemanagement vor allem die Techniken der kundenorientierten Gesprächsführung professionell beherrschen und lösungsorientiert kommunizieren und handeln.

Die Experten von Sweet Spot schulen Ihre Mitarbeiter darin, erfolgreich Beschwerden zu managen.


Beschwerden managen ist für viele Vertriebe ein schwieriges Thema. Mit dem Know-how von Sweet Spot verbessern sich die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter hier entscheidend. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist es, lösungsorientiert zu kommunizieren und zu handeln. Jedes Gespräch, jede Geste und jede Maßnahme sendet Signale an den Kunden. Das ist vielen Mitarbeitern nicht bewußt. Professionelle Techniken sind deshalb bei der Gesprächsführung sehr wichtig. Das sollte vor allem dann beachtet werden, wenn Sie Beschwerden managen. Hier ist es entscheidend, daß Sie und Ihre Mitarbeiter dem Kunden eine Lösung anbieten!

Lösungsorientiert kommunizieren und handeln ist also eine Grundvoraussetzung für das Beschwerdemanagement. 

 

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Wer Gespräche führen kann, geht in Führung

Gespräche mit Kunden, die verärgert sind und sich beschweren wollen, werden nicht zwischen Tür und Angel geführt. Die Techniken der kundenorientierten Gesprächsführung zu beherrschen, hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kunden aufzugreifen und sie im Verlaufe des Gespräches in eine für beide Seiten richtige Richtung zu lenken. Nutzen Sie dafür die langjährige Erfahrung der Trainer und Berater von Sweet Spot. Wir verbessern Ihre Fähigkeiten, Beschwerden zu managen. Das hilft Ihnen einerseits, verärgerte Kunden zu beruhigen, andererseits verlorene Kunden zurückzugewinnen. Dazu bedarf es jedoch, im Dialog eine Lösung zu finden, die sowohl für den Kunden, als auch für den Verkäufer akzeptabel ist.


Richtig kommunizieren – richtig handeln 

Die Experten von Sweet Spot unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, wenn es darum geht, nach neuesten Methoden Beschwerden zu managen. Dabei achten wir darauf, daß Ihre Mitarbeiter lösungsorientiert kommunizieren und handeln. Dadurch gewinnen sie Sicherheit und erzielen in schwierigen Kundengesprächen die richtige Lösung. Das Ziel ist es, mit Techniken der kundenorientierten Gesprächsführung, die langfristige Kundenbindung trotz Beschwerden zu erzielen. Dadurch gewinnt nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch Ihr Kunde. Beschwerden managen bedeutet in erster Linie, Vorteile für Unternehmen und Kunden zu entwickeln.


Mit Sweet Spot zum richtigen Ton 

Profitieren Sie von der richtigen Fragetechnik und treffen Sie im Kundengespräch die richtigen Worte, den richtigen Ton und die richtigen Maßnahmen, um Beschwerden erfolgreich zu managen. 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Detaillierte Informationen zum Thema Beschwerden managen und Techniken der kundenorientierten Gesprächsführung, erhalten Sie gerne hier telefonisch

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
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per E-Mail info@sweet-spot.de

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

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Tel: 0211 81 99 80 80 

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Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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