Meckern für Jedermann – Bringen Sie den Kunden für Reklamationen in Stimmung

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„Meckern für Jedermann!“ So könnte der Slogan für uns Deutsche lauten!

Denn Deutschland scheint eine Nation von Nörglern und Quenglern zu sein.

Geht es uns gut, finden wir dennoch euphorisch das nötige Haar in der Suppe, um sich über jene Suppe des Lebens ausgiebig beschweren zu können. 

Auch in der Wirtschaft ist das nicht anders. Ob verzögerte Lieferungen, defekte Ware, fragwürdige Preiserhöhungen oder einfach nur schlechte Beratung und Betreuung des Kunden, der Reklamationskatalog kann vielfältig sein.

Doch nicht jeder Kunde beschwert sich optimal. Auf die richtige Reklamationsstimulierung kommt es also an!


Also bringen Sie den Kunden für die Reklamation in Stimmung. Denn nur wer das Problem kennt, kann sich auch effektiv um dessen Lösung kümmern und die Kundenzufriedenheit garantieren. 

Wie so oft scheitert eine richtige weitergeleitete Reklamation an der Zuständigkeit. Manchmal erreicht eben die Reklamation nicht die richtige Stelle in einem Unternehmen. Die Folge: Das Problem tritt häufiger auf. Um das Problem abzustellen ist daher ein effektiv arbeitendes Reklamationsmanagement unabdingbar für jeden großen, aber auch mittelständischen Betrieb. 

 

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„Meckern für Jedermann!“ Ein Slogan, nicht nur für Deutschland.
 

Doch bevor die Reklamationen an die falsche Zuständigkeit gelangen, muß die Reklamation überhaupt erst einmal Ihr Unternehmen erreichen. Bringen Sie den Kunden für die Reklamationen in Stimmung, in dem Sie durch Ihr Reklamationsmanagement die richtigen Kanäle einrichten. Der gängigste Weg ist dabei die Telefonhotline, aber die elektronische Post darf im digitalen Zeitalter nicht fehlen. Und wer sich als Kunde das gute alte Reklamation-Fax-Formular wünscht, der möchte auch auf diesem Wege bedient werden. 


Eine professionelle Beratung erstellt, passend zu Ihrem Kunden-Portfolio, ein effektives Konzept zur Reklamationsstimulierung des Kunden. Die erfahrenen Berater von Sweet Spot setzten daher zunächst auf eine umfassende Analyse Ihre Betriebes, erstellen im zweiten Schritt passgenau Lösungsansätze aufgebaut auf den vorliegenden Vertriebsstrukturen, bevor sie im dritten Schritt wieder, angepasst an die Lage ihres Unternehmens, nach und nach entbehrlich werden.

 

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