
Formulierungen sind das Salz in der Suppe, wenn es um Kundenzufriedenheit oder gar Kundenloyalität geht.
Deshalb: Ein Workshop Gesprächsführung ist garantiert der Rede wert. Und bringt mehr Kundenloyalität.
Denn die Behandlung von Beschwerden führt nur zu guten Ergebnissen, wenn Mitarbeiter lernen, ihre Worte mit Bedacht zu wählen und zu verwenden.
Sweet Spot kennt die wichtigsten Techniken, Tips und Tricks, die dazu beitragen, daß Unternehmen Kundenzufriedenheit steigern und Kundenloyalität erzielen.
Bedenken Sie die Macht der Worte und die Dauerhafte Wirkung der Formulierungen!
An den Formulierungen zu feilen wird Sie bei der Bearbeitung von Beschwerden deutlich voranbringen. Schließlich kann ein funktionierendes Beschwerdemanagement zur besten Reklame für ein Unternehmen werden.
Wer also lernt, die richtigen Worte zu finden und diese in der entscheidenden Situation anwendet, wird davon langfristig profitieren.
Mit den richtigen Worten Kunden dauerhaft binden
Der Workshop Formulierungen zeigt, wie Ihr Unternehmen Kundenzufriedenheit steigern und Kundenloyalität erzielen kann. Denn die Veranstaltung verdeutlicht, daß Worte Waffen sind.
Diese können viel bewirken, im negativen wie im positiven Sinne. Also, um im Bild zu bleiben, ein Schuß kann ins Schwarze treffen, er kann aber auch genauso gut nach hinten losgehen.
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Legen Sie die Worte ruhig mal auf die Goldwaage
Gerade während der hochsensiblen Bearbeitung einer Reklamation gilt es, mit Sprache achtsam umzugehen. Wählen Sie Ihre Worte also mit Bedacht. Negative Worte führen zu negativer Denke, positive Worte zu positivem Verhalten. Auch wenn Sie selbst nicht der Verursacher der zugrundeliegenden Panne waren: Übernehmen Sie also Verantwortung. Sprechen Sie Ihr Bedauern persönlich aus und setzen Sie sich auch für die persönliche Auflösung des Konflikts ein.
Positiv formulieren, positive Ergebnisse erzielen
Mit den richtigen Worten treffen Sie ins Schwarze. Im Workshop Gesprächsführung zeigt Ihnen Sweet Spot daher auch anhand von praktischen Beispielen, wie Sie Kundenzufriedenheit steigern und Kundenloyalität erzielen.
Folgende Formulierungen könnten Ihnen bei der Gesprächsführung helfen:
- „Ich kann verstehen, Ihnen nachfühlen, daß…“
- „Ich kann mir vorstellen, daß Sie das ärgert“
- „Da habe ich mich unklar ausgedrückt“
- „Ich kümmere mich sofort darum“
- „Ich werde mein Möglichstes tun“
- „Kann ich etwas vorschlagen…?“
- „Da ist wohl leider ein Missverständnis passiert“
- „Ich kann es Ihnen nachfühlen...“
- „Wie gut, daß Sie noch einmal danach fragen“
- „Das tut mir leid. Bitte entschuldigen Sie“
- „Bitte, ich brauche da Ihre Hilfe…“
- „Ich hole Ihnen sofort die richtigen Informationen“
- „Das ist wichtig! Ich rufe sofort unseren Herrn…“
- „Ich informiere mich sofort und rufe bis … zurück“
- „Ich kümmere mich persönlich darum“
- „Es tut mir leid, daß ausgerechnet Ihnen das passiert ist“
Wir haben Sie neugierig gemacht und Sie möchten herausfinden, wie Sie Beschwerden mit den richtigen Worten auflösen und dadurch Kundenzufriedenheit steigern und Kundenloyalität erzielen?
Dann sprechen Sie mit uns und profitieren Sie vom Sweet Spot Workshop Formulierungen. Kontaktieren Sie uns einfach!
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