Kundenzufriedenheit durch professionelles Beschwerdemanagement. Probleme lösen

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Kundenzufriedenheit ist wichtig,

Denn wenn sich der Kunde ärgert und unzufrieden ist passiert so Einiges.

Kunden äußern ihre Unzufriedenheit: Meckern, maulen und quengeln ist nicht das einzige, was ein Kunde kann. Der Kunde kann auch zur Konkurrenz abwandern.

Niemand hat gerne einen unzufriedenen, sich vielleicht sogar in aller Öffentlichkeit beschwerenden, Kunden – schon gar nicht der Kunde selber. 

Wie aber lösen Sie durch professionelles Beschwerdemanagement die Probleme und erreichen mehr Kundenzufriedenheit?   

Grundsätzlich gilt: Beschwert sich ein Kunde, so ist das zumindest ein Hinweis, daß er seine Probleme gelöst haben möchte. 

Und wenn Ihnen das gelingt, steigern Sie auch die Kundenzufriedenheit.  

 

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Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit durch ein professionelles Beschwerdemanagement!

Ein professionelles Beschwerdemanagement kann die Kundenzufriedenheit jedoch schnell und kundenfreundlich wieder herstellen.

Freundlichkeit, Kulanz und eine effiziente Probleme lösen sind die wichtigsten Mittel, um einen Kunden wieder glücklich zu machen und die Kundenloyalität und Kundenbindung zu erhalten, wenn nicht sogar zu festigen. 
 

 

Kundenzufriedenheit verbessern durch Training

Eine gute Schulung der Mitarbeiter im Beschwerdemanagement im Umgang mit dem Kunden ist daher eine obligatorische Notwendigkeit, die nicht vernachlässigt werden sollte. Deeskalationstraining, Schulung in der richtigen Gesprächsführung bei einer Reklamation oder Beschwerde, angebrachte Kundenbetreuung und Kundenberatung, sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten Ihrer Mitarbeiter ist das Aushängeschild ihres Unternehmens. 


Probleme lösen: Kundenärger - Gerade Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement stehen im engen Kontakt zum Kunden und entscheiden durch ihr Auftreten vor dem Kunden die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.


Nutzen Sie daher die professionelle Beratung von Sweet Spot und optimieren Sie durch die individuellen und praxisorientierten Seminare und Workshops die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter im Beschwerdemanagement. Für mehr Kundenzufriedenheit.

Bauen Sie mit Hilfe der erfahrenen Trainer Ihr Beschwerdemanagement zu einem schnellen, kundenfreundlichen und kompetenten Problemlösungsteam auf, zu dem der Kunde gerne kommt, weil er weiß, daß ihm in seinem Sinne erfolgreich geholfen wird. 

 

Weiterführende Informationen zu den Trainings, Schulungen, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement für mehr Kundenzufriedenheit erhalten Sie unter der 

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 



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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
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Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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