Kundenrückgewinnung im Beschwerdemanagement durch Empfehlungsmarketing

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Nichts ist heutzutage wichtiger als eine gute Empfehlung.

Darum ist die Kundenrückgewinnung durch Empfehlungsmarketing eine ebenso logische wie effiziente und kostengünstigste Option.

Mit wenig Aufwand kann das Beschwerdemanagement nämlich auf diesem Wege unzufriedene Kunden aufs Neue für sich begeistern.
Sweet Spot zeigt neue Wege!

Kundenrückgewinnung durch Empfehlungsmarketing ist im modernen Beschwerdemanagement logischerweise eng mit der sinnvollen Nutzung von Social Media verknüpft. Facebook, Google+, LinkedIn, Xing oder Twitter. Auf allen diesen Kanälen ist es ein Leichtes, Empfehlungen zu geben und diese per Mouseklick an Hunderte, Tausende oder gar Millionen von Usern weiterzugeben.

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Ein guter Ruf ist Gold wert, um Kunden zurückzugewinnen  

Gerade im Internet gilt: ein Produkt oder ein Unternehmen wird immer nur so positiv wahrgenommen, wie es andere User bewerten. Darum sollten Sie hier gezielt an guten Bewertungen arbeiten. Denn solche können auch Kunden, die einmal mit einer Leistung von Ihnen unzufrieden waren am Ende davon überzeugen, daß Ihr Produkt oder Ihre Leistung sich verbessert haben. 


Empfehlungsmarketing von A bis Z = bessere Kundenrückgewinnung 

Im Sweet Spot Seminar Beschwerdemanagement mit dem Schwerpunkt Kundenrückgewinnung durch Empfehlungsmarketing lernen Sie aber nicht nur den Umgang mit Social Media, sondern selbstverständlich auch die Umsetzung des klassischen Empfehlungsmarketings: das aktive und das passive Empfehlungsmarketing. Sie lernen, was Kundenbegeisterung ausmacht und können das Gelernte sofort in ihrem Unternehmensalltag einsetzen.


Guter Rat zahlt sich aus in der Kundenrückgewinnung  

Konventionelle Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung, egal wie gut gemacht, stoßen schnell an ihre Grenzen. Eine ganz normale Folge der Informationsflut, der wir zunehmend ausgesetzt sind. Kundenrückgewinnung durch Empfehlungsmarketing durchbricht diese Grenzen. Sie können dieses unentdeckte Potential nutzen und Kunden auf diesem Wege zurückgewinnen. Sweet Spot zeigt Ihnen wie.


Empfehlungsmarketing eröffnet großes Potential für die Kundenrückgewinnung   

Was viele nicht wissen ist die Tatsache, daß 60-80% der Kunden eines Unternehmens bereit sind, Sie und Ihre Produkte weiter zu empfehlen. Vorausgesetzt, Sie geben ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit dazu. Darum zeigt Sweet Spot Ihnen ganz gezielt, wie Sie diese Bereitschaft nutzen können. 


Zufriedene Kunden und bessere Ergebnisse durch Kundenrückgewinnung 

So fördern Sie die Aktivitäten Ihrer Multiplikatoren, die für ein besseres Image und mehr Absatz sorgen. Sie nutzen die Überzeugungskraft, die das Wort eines Freundes hat. Und Sie freuen sich auf enorme Conversion Rates – basierend auf Vertrauen. Außerdem wird Ihr Beschwerdemanagement schon bald viele alte Kunde zurückgewinnen, weil Kundenrückgewinnung durch Empfehlungsmarketing wirklich funktioniert.


Das klingt interessant?  

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie Sie die Kundenrückgewinnung durch Empfehlungsmarketing erfolgreich betreiben? Dann informieren Sie sich über eine Sweet Spot Seminar Beschwerdemanagement. Kontaktieren Sie uns einfach!

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

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Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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