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Gerade in der Touristik wird der Ruf eines Unternehmens immer wichtiger.
Denn viele Konsumenten vertrauen heute auf die Bewertungen von Freunden oder Bekannten oder auch auf die Statements anderer Kunden im Internet. Darum ist mit Blick in die Zukunft eine funktionierende Beschwerdeauswertung in der Touristik unerlässlich.
Und dazu gehört, daß Unternehmen lernen, wie sie Kundenbeurteilungen in der Touristik annehmen und enttäuschte Kunden besänftigen.
Kaum ein Kunde glaubt heute noch das, was er in einer der strahlenden Broschüren von Reiseunternehmen liest. Der moderne Kunde tritt nämlich immer häufiger als aufgeklärter „User“ auf, also als einer, der im Internet gezielt Bewertungen studiert, gegeneinander abwägt und sich aus der Summe der so gewonnenen Erkenntnisse ein eigenes Bild eines Anbieters macht.
Aber auch dieses Bild können Unternehmen beeinflussen, denn zu einer guten Beurteilung durch andere Kunden trägt eine Beschwerdeauswertung deutlich bei.
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Sie haben nur einen Ruf, daher sollte er gut sein
Kundenbeurteilungen in der Touristik annehmen und enttäuschte Kunden besänftigen, bedeutet aus unzufriedenen und reklamierenden Kunden Werbetreiber für Ihr Unternehmen zu machen. Denn indem sie die Beschwerde ernst nehmen, sie auswerten und mit einer Lösung reagieren, zeigen sie dem Kunden, daß Ihnen seine Meinung wichtig ist. Und mehr noch: Sie zeigen dem Kunden seine eigene Macht über Sie und machen ihn somit im besten Sinne des Wortes zu ihrem Partner.
Gute Kundenbeurteilungen sollten es ihnen Wert sein
Fakt ist, in der Touristik sind Unternehmen mit einer großen Fülle von Beschwerden konfrontiert und müssen daher auch davon ausgehen, daß einige dieser Beschwerden schlicht und ergreifend unzutreffend sind. Dennoch sollten Mitarbeiter gerade auch bei offensichtlich ungerechtfertigten Beschwerden stets die Ruhe bewahren, denn egal zu welchem Ergebnis eine Beschwerdeauswertung auch kommen mag – der Kunde wird einen freundlichen und lösungsorientierten Service in der Regel in Form einer guten Bewertung oder Empfehlung honorieren. Darum sollten Touristikunternehmen mit der Hilfe von Sweet Spot daran arbeiten, daß Mitarbeiter Kundenbeurteilungen in der Touristik annehmen und enttäuschte Kunden besänftigen.
Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Mitarbeiter Kundenbeurteilungen in der Touristik annehmen und enttäuschte Kunden besänftigen? Dann informieren Sie sich direkt über die Sweet Spot Veranstaltungen zum Thema Beschwerdeauswertung. Kontaktieren Sie uns einfach!
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