
Beschwerdemanagement ist auch ein Thema für Führungskräfte.
Denn der Umgang mit Beschwerden fällt vielen Menschen schwer. Vor allen Dingen natürlich jenen, die es gewohnt sind, andere zu führen.
Doch gerade im Customer Service Bereich oder beim Support ergibt es Sinn, das Sie als Führungskraft Hinweise auf Verbesserungspotentiale von Mitarbeitern annehmen.
Letztendlich geht es darum, die Leistungen des Unternehmens zu verbessern. Und je mehr Mitarbeiter sich für das Unternehmen verantwortlich fühlen, desto besser gelingt dies. Indem Sie also Ihren Mitarbeitern signalisieren, daß Sie Ihre Einwände ernst nehmen, annehmen und vielleicht sogar umsetzen, werden Sie ihr Engagement nachhaltig steigern.
Wie Beschwerden vermeiden +
Kundenbeziehung verbessern
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Kritik in aller Ruhe annehmen
Wenn sich Mitarbeiter mit einer Kritik an Sie wenden, werden häufig auch Emotionen im Spiel sein. Darum ist es in diesen Fällen besonders wichtig, daß Sie darauf achten, daß gerade diese Gespräche nicht aus dem Ruder laufen. Zeigen Sie also echtes Interesse an der Kritik und versuchen sie diese zu entemotionalisieren. Oder anders gesagt: Ziehen Sie das Gespräch auf die Sachebene, denn da gehört es hin.
Verbesserungspotentiale zielgerichtet ausschöpfen
Denken Sie daran: Indem Sie Kritik und Hinweise auf Verbesserungspotentiale von Mitarbeitern annehmen, können Sie den Kundenkontakt oder Service verbessern. Fragen Sie sich also einfach während eines Gesprächs, welchen Nutzen Ihnen und damit dem gesamten Unternehmen die jeweilige Kritik bringen kann. Reagieren Sie dementsprechend und versuchen Sie natürlich auch bei weniger sinnvollen Anregungen stets freundlich und verbindlich zu bleiben.
Unser Seminar hat folgende Lernziele:
- Sie werden gerüstet für den souveränen Umgang mit Kritik
- Sie lernen, wie Sie Gespräche zu einem positiven Abschluss bringen
- Sie werden das Potential von kritischen Hinweisen besser erkennen
- Sie tragen aktiv zur Mitarbeiterbindung und Verbesserung der Unternehmensleistungen bei
Sweet Spot Beschwerdemanagement für Führungskräfte
Ziel unseres Seminars ist es, echten Nutzen für Ihr Unternehmen zu schaffen. Dieser fängt bei jedem Einzelnen an und betrifft das Ganze. Insofern ist es wichtig, das Verhältnis aller Hierarchieebenen zu stärken. Genau dies tun Sie, indem Sie die Inhalte unseres Seminars Beschwerdemanagement für Führungskräfte verinnerlichen.
Das klingt interessant?
Sie wollen mehr darüber erfahren, wie ein Sweet Spot Seminar Beschwerdemanagement für Führungskräfte zeigt, wie sie Kritik und Hinweise auf Verbesserungspotentiale von Mitarbeitern annehmen
und daraus Vorteile für den Support, Kundenkontakt, Service bzw. Customer Service erzielen? Dann informieren Sie sich weiter. Kontaktieren Sie uns einfach!
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
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per E-Mail info@sweet-spot.de
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