Hinweise auf Verbesserungspotentiale von Mitarbeitern annehmen

beschwerdemanagement 30

Beschwerdemanagement ist auch ein Thema für Führungskräfte.

Denn der Umgang mit Beschwerden fällt vielen Menschen schwer. Vor allen Dingen natürlich jenen, die es gewohnt sind, andere zu führen.

Doch gerade im Customer Service Bereich oder beim Support ergibt es Sinn, das Sie als Führungskraft Hinweise auf Verbesserungspotentiale von Mitarbeitern annehmen. 

Letztendlich geht es darum, die Leistungen des Unternehmens zu verbessern. Und je mehr Mitarbeiter sich für das Unternehmen verantwortlich fühlen, desto besser gelingt dies. Indem Sie also Ihren Mitarbeitern signalisieren, daß Sie Ihre Einwände ernst nehmen, annehmen und vielleicht sogar umsetzen, werden Sie ihr Engagement nachhaltig steigern.

 

Wie Beschwerden vermeiden + Kundenbeziehung verbessern
Online Training auf Abruf von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 


Kritik in aller Ruhe annehmen 

Wenn sich Mitarbeiter mit einer Kritik an Sie wenden, werden häufig auch Emotionen im Spiel sein. Darum ist es in diesen Fällen besonders wichtig, daß Sie darauf achten, daß gerade diese Gespräche nicht aus dem Ruder laufen. Zeigen Sie also echtes Interesse an der Kritik und versuchen sie diese zu entemotionalisieren. Oder anders gesagt: Ziehen Sie das Gespräch auf die Sachebene, denn da gehört es hin.


Verbesserungspotentiale zielgerichtet ausschöpfen 

Denken Sie daran: Indem Sie Kritik und Hinweise auf Verbesserungspotentiale von Mitarbeitern annehmen, können Sie den Kundenkontakt oder Service verbessern. Fragen Sie sich also einfach während eines Gesprächs, welchen Nutzen Ihnen und damit dem gesamten Unternehmen die jeweilige Kritik bringen kann. Reagieren Sie dementsprechend und versuchen Sie natürlich auch bei weniger sinnvollen Anregungen stets freundlich und verbindlich zu bleiben.


Unser Seminar hat folgende Lernziele: 

  • Sie werden gerüstet für den souveränen Umgang mit Kritik 
  • Sie lernen, wie Sie Gespräche zu einem positiven Abschluss bringen 
  • Sie werden das Potential von kritischen Hinweisen besser erkennen 
  • Sie tragen aktiv zur Mitarbeiterbindung und Verbesserung der Unternehmensleistungen bei

 

Sweet Spot Beschwerdemanagement für Führungskräfte 

Ziel unseres Seminars ist es, echten Nutzen für Ihr Unternehmen zu schaffen. Dieser fängt bei jedem Einzelnen an und betrifft das Ganze. Insofern ist es wichtig, das Verhältnis aller Hierarchieebenen zu stärken. Genau dies tun Sie, indem Sie die Inhalte unseres Seminars Beschwerdemanagement für Führungskräfte verinnerlichen. 


Das klingt interessant?  

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie ein Sweet Spot Seminar Beschwerdemanagement für Führungskräfte zeigt, wie sie Kritik und Hinweise auf Verbesserungspotentiale von Mitarbeitern annehmen
und daraus Vorteile für den Support, Kundenkontakt, Service bzw. Customer Service erzielen? Dann informieren Sie sich weiter. Kontaktieren Sie uns einfach!

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerdegespräch"

zeus beschge
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training + Übungen
Sie sparen 30%
"Bessere Kommunikation in der Praxis" 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Know How"

zeus know how
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Prozesse"

zeus beschpro
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Stimmtraining

Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

Verbessern Sie Ihre Wirkung durch unser professionelles Stimmtraining & Sprechtraining.

Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

© 2025 Sweet Spot® Beschwerdemanagement, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert