
Gerade in der Versicherungsbranche sind Kundenbeschwerden an der Tagesordnung.
Daher ist ein gutes und gelungenes Beschwerdemanagement ein wichtiger Baustein im Arbeitsalltag. Schließlich ist die langfristige Kundenzufriedenheit die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich und nur so erlangt man für das Business ausreichend Selbstbewußtsein.
Sweet Spot trainiert mit Ihnen im Workshop Beschwerdemanagement die richtige Beschwerdeauswertung in der Versicherungsbranche und den Betrieb selbstbewußt von innen zu stärken.
Klar ist, wenn Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt am Markt anbieten, wird es immer wieder Anlässe für Beschwerden oder Reklamationen geben. Das gilt für eine Versicherung genauso wie für jedes andere Produkt. Wichtig ist daher, wie Sie bzw. Ihre Mitarbeiter mit einer solchen Beschwerde umgehen. Wenn sie diese als Chance wahrnehmen, können Sie am Ende einer Beschwerde sogar davon profitieren. Dafür müssen Sie mit starkem Selbstbewußtsein Beschwerden auswerten und so den Betrieb von innen stärken.
Professioneller Aufbau und
Struktur des Beschwerdemanagements
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Beschwerden auswerten und den Betrieb von innen stärken
Sweet Spot kann Ihnen Wege zeigen, wie Sie dies tun. Wir zeigen Ihnen nämlich, wie Sie Ihr professionelles Beschwerdemanagement sogar systematisch als Instrument der Kundenbindung einsetzen.
Denn ein Kunde der sich beschwert ist im Moment der Beschwerde immer noch ein Kunde. Wenn er sich verstanden fühlt und Sie ihm mit Ihrem Beschwerdemanagement eine gute und praktikable Lösung anbieten können, dann wird er Ihr Kunde bleiben! Und das ist wichtig. Denn bestehende Kunden zu halten, ist viel einfacher als neue Kunden zu gewinnen.
Sweet Spot hilft dabei hinderliche Einstellungen beim Umgang mit Beschwerden aufzulösen und neue Perspektiven zu schaffen. Hierfür gibt es zahlreiche Tips und Tricks, die im Verlaufe unserer Trainings und Workshops zum Einsatz kommen. Ein wesentlicher Aspekt beim Auswerten und bewerten von Beschwerden ist die Einschätzung der Situation und das selbstbewußte reagieren darauf.
Mit starkem Selbstbewußtsein Probleme lösen
Durch ein entsprechendes Training lernen Mitarbeiter, wie Sie mit starkem Selbstbewußtsein in der Versicherungsbranche Beschwerden auswerten und den Betrieb von innen stärken. Denn nach unserem Workshop und Training lassen Sie sich nicht mehr aus der Fassung bringen.
Sie verschaffen sich beispielsweise Zeit mit Standardfragen.
Sie deeskalieren gezielt mit eigenen Statements oder leiten das Gespräch sachlich und ruhig auf eine informative Ebene. Unhöfliche Äußerungen werden dabei niemals persönlich genommen, sondern vielmehr als Feedback verstanden. Denn nur so können Mitarbeiter von Anfang an den Weg zur Lösung des Problems einschlagen, gemeinsam mit Ihrem Kunden.
Ein solches Vorgehen stärkt die Kundenbeziehung, Ihr Selbstbewußtsein und den gesamten Betrieb.
Sie wollen wissen, wie Sie mit einem starken Selbstbewußtsein in der Versicherungsbranche Beschwerden auswerten und den Betrieb von innen stärken können? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf, in unserem Beschwerdemanagement Training und Workshop mit Ihren Mitarbeitern an sinnvollen Lösungen zur Verbesserung Ihrer Arbeit zu arbeiten.
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