Elf Freunde müsst Ihr sein: Gutes Teamwork = optimales Beschwerdemanagement

beschwerdemanagement 13

Das Beschwerdemanagement ist die emotionale Spitze Ihres Unternehmens.

All die Unzufriedenheit, all der Unmut des Kunden bekommen Sie hier zu spüren. Nur mit einer guten Taktik kann Ihr Unternehmen vor dem Kunden bestehen.


Elf Freunde müsst Ihr sein! 

Schweißen Sie frei nach diesem Motto Ihre Mitarbeiter zu einer Einheit zusammen. Denn gemeinsam ist man stärker und vor allem wirksamer. Zusätzlich fördern sie durch ein gutes Teamwork das Arbeitsklima, steigern die Motivation Ihrer Mitarbeiter und erzielen so ein optimales Beschwerdemanagement, daß die Kundenbindung stärkt und die Kundenzufriedenheit erhöht. 


Sorgen Sie für die perfekte Aufstellung Ihrer Mitarbeiter im Beschwerdemanagement!

Ein reibungsloser Ablauf und eine schnelle Problemlösung erfreuen den Kunden. Um diese jedoch zu gewährleisten, bedarf es ein gut trainiertes und aufeinander eingespieltes Mitarbeiterteam. Trainieren Sie daher Ihre Mitarbeiter nicht nur im Umgang mit dem Kunden, sondern sorgen Sie für eine gute Kommunikation der Mitarbeiter untereinander. 

Bearbeiten Sie die Beschwerde des Kunden nicht nur. Ein Kunde beschwert sich nicht ohne Grund. Er ist unzufrieden und wohl möglich deswegen auch noch emotional aufgeladen. Vermeiden Sie es daher, daß sich der Kunde fühlt, wie in einer Abfertigungsfabrik. Nehmen Sie sich eine angemessene Zeit für den Kunden.

Damit die Wartezeit für den Kunden verringert wird, sollte zudem immer genügend Personal vorhanden sein. Der Kunde wird es Ihnen danken und die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird sich automatisch erhöhen. 

 

Professioneller Aufbau und Struktur des Beschwerdemanagements
Online Training Videos von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 



Gehen Sie in die Verlängerung und lassen Ihre Mitarbeiter am Ball bleiben! 

Der Kunde ändert sich, sorgen Sie dafür, daß auch Ihre Mitarbeiter sich dem Kundenstamm anpassen und verbessern. Halten Sie Ihr Serviceniveau im Beschwerdemanagement und sparen Sie nicht an einer regelmäßige Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. Denn wenn das Problem des Kunden nicht kundenfreundlich behoben wurde, dann ist der Ärger des Kunden am Ende auch immer Ihr Ärger.


Der richtige Trainer sorgt für eine Einheit Ihrer Mannschaft!

Optimieren Sie durch die professionelle Hilfe von Sweet Spot Ihr Beschwerdemanagement. In praktischen Übungen werden Ihre Mitarbeiter im richtigen Umgang mit dem Kunden bei einer Beschwerde trainiert. Mit den individuellen Leitfäden, Hilfestellungen und Beratungen der erfahrenen Trainer optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagement und formen aus Ihren Mitarbeitern ein Team!

 

Informationen zu den Trainings, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der 

 

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerdegespräch"

zeus beschge
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training + Übungen
Sie sparen 30%
"Bessere Kommunikation in der Praxis" 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Know How"

zeus know how
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Prozesse"

zeus beschpro
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Stimmtraining

Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

Verbessern Sie Ihre Wirkung durch unser professionelles Stimmtraining & Sprechtraining.

Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

© 2025 Sweet Spot® Beschwerdemanagement, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert