
Das Beschwerdemanagement ist die emotionale Spitze Ihres Unternehmens.
All die Unzufriedenheit, all der Unmut des Kunden bekommen Sie hier zu spüren. Nur mit einer guten Taktik kann Ihr Unternehmen vor dem Kunden bestehen.
Elf Freunde müsst Ihr sein!
Schweißen Sie frei nach diesem Motto Ihre Mitarbeiter zu einer Einheit zusammen. Denn gemeinsam ist man stärker und vor allem wirksamer. Zusätzlich fördern sie durch ein gutes Teamwork das Arbeitsklima, steigern die Motivation Ihrer Mitarbeiter und erzielen so ein optimales Beschwerdemanagement, daß die Kundenbindung stärkt und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Sorgen Sie für die perfekte Aufstellung Ihrer Mitarbeiter im Beschwerdemanagement!
Ein reibungsloser Ablauf und eine schnelle Problemlösung erfreuen den Kunden. Um diese jedoch zu gewährleisten, bedarf es ein gut trainiertes und aufeinander eingespieltes Mitarbeiterteam. Trainieren Sie daher Ihre Mitarbeiter nicht nur im Umgang mit dem Kunden, sondern sorgen Sie für eine gute Kommunikation der Mitarbeiter untereinander.
Bearbeiten Sie die Beschwerde des Kunden nicht nur. Ein Kunde beschwert sich nicht ohne Grund. Er ist unzufrieden und wohl möglich deswegen auch noch emotional aufgeladen. Vermeiden Sie es daher, daß sich der Kunde fühlt, wie in einer Abfertigungsfabrik. Nehmen Sie sich eine angemessene Zeit für den Kunden.
Damit die Wartezeit für den Kunden verringert wird, sollte zudem immer genügend Personal vorhanden sein. Der Kunde wird es Ihnen danken und die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird sich automatisch erhöhen.
Professioneller Aufbau und
Struktur des Beschwerdemanagements
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Gehen Sie in die Verlängerung und lassen Ihre Mitarbeiter am Ball bleiben!
Der Kunde ändert sich, sorgen Sie dafür, daß auch Ihre Mitarbeiter sich dem Kundenstamm anpassen und verbessern. Halten Sie Ihr Serviceniveau im Beschwerdemanagement und sparen Sie nicht an einer regelmäßige Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. Denn wenn das Problem des Kunden nicht kundenfreundlich behoben wurde, dann ist der Ärger des Kunden am Ende auch immer Ihr Ärger.
Der richtige Trainer sorgt für eine Einheit Ihrer Mannschaft!
Optimieren Sie durch die professionelle Hilfe von Sweet Spot Ihr Beschwerdemanagement. In praktischen Übungen werden Ihre Mitarbeiter im richtigen Umgang mit dem Kunden bei einer Beschwerde trainiert. Mit den individuellen Leitfäden, Hilfestellungen und Beratungen der erfahrenen Trainer optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagement und formen aus Ihren Mitarbeitern ein Team!
Informationen zu den Trainings, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der
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