Durch Beschwerdemanagement den Service verbessern. Die Mitarbeiterschulung

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Durch Beschwerdemanagement lassen sich zahlreiche Daten erheben. Doch ganz zentral läßt sich dadurch der Service verbessern.

Eine Mitarbeiterschulung befähigt die entsprechende Abteilung, eingehende Reklamationen strukturiert zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu bearbeiten.


Annahme verbessern! 

Durch Beschwerdemanagement den Service verbessern, heißt im ersten Schritt, die Beschwerdeannahmen zu optimieren. In einer Mitarbeiterschulung wird nicht nur gelernt, wie man souverän und freundlich mit Kundenreklamationen umgeht. Es werden auch Verantwortlichkeiten und Kompetenzen geprüft und verbessert, um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung möglich zu machen.


Struktur verbessern! 

Eine neue Struktur des Beschwerdemanagements verbessert damit den Service automatisch. Denn häufig sind es gerade eine lange Reaktionszeit, schlecht geschulte Mitarbeiter oder mangelnder Handlungsspielraum, die für einen reklamierenden Kunden den größten Ärger bedeuten. Durch eine Mitarbeiterschulung hier Abhilfe zu schaffen ist einfach und effektiv. 

 

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Stresslevel senken! 

Doch nicht nur die Kunden, auch die Mitarbeiter selbst profitieren von einer Mitarbeiterschulung, die durch Beschwerdemanagement den Service verbessern hilft. Üblicherweise ist gerade in diesen Abteilungen der Stressfaktor besonders hoch und die Ausfallraten der Angestellten durch Krankheiten entsprechend – ein Teufelskreis, der durchbrochen werden kann, indem der Stresslevel durch effektiveres Arbeiten und mehr Handlungskompetenz des Einzelnen gesenkt wird.


Service verbessern! 

Durch Beschwerdemanagement den Service verbessern ist deshalb kein leeres Versprechen. Schnellere und kompetentere Reaktion auf Beschwerden wird als besserer Service wahrgenommen, was sich wiederum in der Kundenloyalität niederschlägt. Von einer Mitarbeiterschulung in diesem Bereich profitieren also letztendlich alle. Profitieren auch Sie ... 

 

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