Die positive Reklamation - Warum?

umgang mit reklamationen 17

Ist es Ihnen auch ein Rätsel?
Dieser Satz: "Reklamation als Chance"
Warum ist eine Reklamation positiv? 

In der Tat: Irgendwie paßt da was nicht zusammen.

Soll das was Tolles sein, wenn Kunden reklamieren? 

Und warum in Gottes Namen, soll ich das auch noch als positiv erachten? 

Das kann noch nur ein masochistischer Ansatz sein, oder? Oder ein Scherz! 

Mitnichten ist das ein Scherz.

Eine Reklamation ist tatsächlich eine "Chance". Eine Chance, es wieder auszubügeln und den Kunden wieder zufriedenzustellen.  

Wie Sie das schaffen? Durch unser Training. Entweder Inhouse für Ihr Unternehmen. Oder auch einzelne Teilnehmer im offenen Seminar.   


Jedes kleine und große Unternehmen möchte daher natürlich fehlerfreie Ware ausliefern.

Doch Fehler passieren zwangsläufig und kommen auch in den besten Branchen und Firmen vor. 

Warum das so ist? Was daran positiv ist? 

Wenn Sie mehr darüber lesen möchten:  

 

Sie wollen Ihr Beschwerdemanagement verbessern?
Online Video Kurs von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 

 

Ein Kunde, der etwas zu reklamieren hat, sollte jedoch nicht als etwas Negatives angesehen werden. Betrachten Sie den Vorfall von der positiven Seite: Der Fehler wurde erkannt und dank dem Kunden kennt Ihr Unternehmen den Fehler nun auch.

Durch eine Reklamation kann Ihr Unternehmen die wahren Qualitäten im Kundenservice und in der Beschwerdenachbearbeitungen (Beschwerdecontrolling, Beschwerdeanalyse, Beschwerdereporting) zeigen: Schnelles und effektives Handeln und ein Beseitigen der Fehler für die Zukunft! 

 

Die erfahrenen Unternehmensberater von Sweet Spot optimieren Ihr Beschwerdemanagement durch die positive Reklamation. Niemand ist vor Fehlern gefeit, doch auch eine Reklamation ist mit einer effektiven Beschwerdenachbearbeitung gut für Ihr Geschäft. Setzten Sie daher auf die langjährige Erfahrung der ausgebildeten Berater und optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagement nicht nur in der Beschwerdeannahme, sondern auch und vor allem in der Beschwerdenachbearbeitung.

Dann ist eine Reklamation eine Chance! 

Mehr Informationen zu den speziellen Trainings, Seminaren, Schulungen und Workshops für professionelles Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der 

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerdegespräch"

zeus beschge
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training + Übungen
Sie sparen 30%
"Bessere Kommunikation in der Praxis" 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Know How"

zeus know how
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Prozesse"

zeus beschpro
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Stimmtraining

Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

Verbessern Sie Ihre Wirkung durch unser professionelles Stimmtraining & Sprechtraining.

Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

© 2025 Sweet Spot® Beschwerdemanagement, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert