
Ist es Ihnen auch ein Rätsel?
Dieser Satz: "Reklamation als Chance"
Warum ist eine Reklamation positiv?
In der Tat: Irgendwie paßt da was nicht zusammen.
Soll das was Tolles sein, wenn Kunden reklamieren?
Und warum in Gottes Namen, soll ich das auch noch als positiv erachten?
Das kann noch nur ein masochistischer Ansatz sein, oder? Oder ein Scherz!
Mitnichten ist das ein Scherz.
Eine Reklamation ist tatsächlich eine "Chance". Eine Chance, es wieder auszubügeln und den Kunden wieder zufriedenzustellen.
Wie Sie das schaffen? Durch unser Training. Entweder Inhouse für Ihr Unternehmen. Oder auch einzelne Teilnehmer im offenen Seminar.
Jedes kleine und große Unternehmen möchte daher natürlich fehlerfreie Ware ausliefern.
Doch Fehler passieren zwangsläufig und kommen auch in den besten Branchen und Firmen vor.
Warum das so ist? Was daran positiv ist?
Wenn Sie mehr darüber lesen möchten:
Sie sparen
30%
Ein Kunde, der etwas zu reklamieren hat, sollte jedoch nicht als etwas Negatives angesehen werden. Betrachten Sie den Vorfall von der positiven Seite: Der Fehler wurde erkannt und dank dem Kunden kennt Ihr Unternehmen den Fehler nun auch.
Durch eine Reklamation kann Ihr Unternehmen die wahren Qualitäten im Kundenservice und in der Beschwerdenachbearbeitungen (Beschwerdecontrolling, Beschwerdeanalyse, Beschwerdereporting) zeigen: Schnelles und effektives Handeln und ein Beseitigen der Fehler für die Zukunft!
Die erfahrenen Unternehmensberater von Sweet Spot optimieren Ihr Beschwerdemanagement durch die positive Reklamation. Niemand ist vor Fehlern gefeit, doch auch eine Reklamation ist mit einer effektiven Beschwerdenachbearbeitung gut für Ihr Geschäft. Setzten Sie daher auf die langjährige Erfahrung der ausgebildeten Berater und optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagement nicht nur in der Beschwerdeannahme, sondern auch und vor allem in der Beschwerdenachbearbeitung.
Dann ist eine Reklamation eine Chance!
Mehr Informationen zu den speziellen Trainings, Seminaren, Schulungen und Workshops für professionelles Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular