Die gute Kundenbeziehung – Das Potential Ihres Beschwerdemanagements

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Der unzufriedene Kunde ist nicht der Feind. Im Gegenteil!

Der Unzufriedene Kunde ist Ihr Freund. Ihr bester Freund sogar. Denn ein Kunde, der sich beschwert, sagt Ihnen offen, was er von Ihrem Produkt oder Angebot hält.

Und dieser unzufriedene Kunde weiß es auch am besten, schließlich ist er schon Ihr Kunde. Ein Kunde, denn man nicht verlieren sollte!


Erhöhen Sie deshalb das Potential Ihres Beschwerdemanagement und sorgen Sie für eine schnelle, fachgerechte und kundenfreundliche Lösung von Kundenbeschwerden und Reklamationen! 


Durch eine gute Kundenbeziehung dringen Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement zu Ihrem aufgebrachten Kunden besser durch und lösen damit optimaler die Probleme mit Ihrem Produkt. Denken Sie daran: Jede Kundenbeschwerde ist ein Gratisfeedback! Nutzen Sie es und verbessern Sie Ihre Angebote im Sinne des Kunden.  

Jeder Kunde sollte Ihnen daher wichtig sein. Begrüßen Sie daher jeden noch so grimmigen und mißmutigen Kunden mit einem freundlichen Lächeln und nehmen Sie jeden Kunden und dessen Probleme ernst. Durch ein effektives Training im Umgang mit dem Kunden lernen Ihre Mitarbeiter auf den Kunden besser einzugehen und die Probleme des Kunden individuelle zu lösen. 

 

 


Nutzen Sie das Potential Ihres Beschwerdemanagements und erzielen Sie durch eine gute Kundenbeziehung eine höhere Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Denn nur, wer jeden seiner Kunden als „König“ betrachtet, der kann auch auf dessen Kundenloyalität zählen. 

Mit jedem verlorenen Kunden verlieren Sie auch weitere Kunden. Mundpropaganda ist durch Foren im Internet und dem Meinungsaustausch unter Freunden ein großes Problem. Wer daher sein Beschwerdemanagement vernachlässigt und den Kunden enttäuscht, der verbaut sich auch den Weg für potentielle Neukunden. 

 

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Setzen Sie das Potential Ihres Beschwerdemanagements optimal ein und vertrauen Sie auf die professionelle Beratung von Sweet Spot. Die erfahrenen Berater werten die Beschwerden Ihrer Kunden aus, optimieren das Controlling Ihrer Mitarbeiter und steigern das Potential Ihres Beschwerdemanagement. Weiterhin wird der Auftritt Ihrer Mitarbeiter, sowie deren Umgang mit dem Kunden, durch praxisbezogene Übungen nachhaltig verbessert und dadurch eine höhere Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erzielt.

 

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