Die effektive Ausnutzung der Kundenkontakthistorie

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Kundeninformationen sind bares Geld.

Denn wer die richtigen Informationen kennt, der kann diese nutzen, um die Kundenzufriedenheit zu stärken und effizient seine Kundenloyalität ausbauen.

Doch von welchem Kunden wissen Sie eigentlich am meisten? 


Viele Unternehmen denken, daß Ihr Kundenwissen gerade über Ihren besten Kunden am größten ist. Schließlich wurde jahrelang die gute Geschäftsbeziehung ausgebaut und durch Folgeaufträge ausgeweitet und gefestigt. Mit Sicherheit ist der beste Kunde nicht gerade ein großer Unbekannter für die Unternehmen. Doch am besten lernt ein Unternehmen die Kunden kennen, die im regelmäßigen Kontakt mit den Mitarbeitern stehen. 


Doch welcher Kunde steht im regelmäßigen Kontakt mit Ihrem Unternehmen?

Bei einem guten Kunden läuft jedoch in der Regel alles rund. Die Prozesse laufen ohne Komplikationen und das Geschäft quasi von alleine. Schwierig wird es erst, wenn neue Kunden oder Kunden mit einer seltenen Auftragslage in das Spiel kommen. Spätestens bei der ersten Beschwerde wird dann der Kontakt intensiver - sogar noch mehr als mit Ihrem besten Kunden. 


Die Wahrheit sieht daher anders aus:

Gerade vom beschwerenden Nörgler unter Ihren Kunden weiß Ihr Beschwerdemanagement und damit auch Ihr Unternehmen am meisten. Eine aktive Kommunikation besteht also nicht nur durch die Käufe von Produkten oder Dienstleistungen, sondern auch durch dessen Reklamation. Ein gutes Beschwerdemanagement setzt daher auf eine effektive Ausnutzung der Kundenkontakthistorie. 

 

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Die Kundenkontakthistorie ist Ihre Enzyklopädie des Kundenwissens

In ihr stehen alle Verläufe optimal sortiert und zusammengefasst auf Abruf bereit, um die jeweiligen Kundeninformationen umgehend abrufen zu können. Doch wie entscheidet Sie und Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement, welche Information wichtiger ist, als die andere.
Wichtig ist immer die Umsetzung in der Praxis. Denn wer sich beschwert, will schnelle Ergebnisse. Doch jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen. 


Die professionellen Berater von Sweet Spot helfen Ihnen Ihre Enzyklopädie des Kundenwissens zu vervollständigen. So setzten die geschulten Experten auf eine individuelle Betreuung Ihres Beschwerdemanagements durch angepasste Methoden und Leitfäden zur effektiven Ausnutzung der Kundenkontakthistorie, die auch in der Praxis wirklich umgesetzt werden können.

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