
Die Reklamation ist das schönste, was Ihnen passieren kann.
Denn statt Ihren Kunden lange und zeitaufwendig suchen zu müssen, kommt er von selber zu Ihnen.
Natürlich ist die Tatsache, daß der Kunde nicht zufrieden ist, nicht optimal. Doch liefert der Kunde Ihnen frei Haus ein Feedback.
Zeigen Sie dem Kunden, daß Sie sich auf ihn freuen, auch wenn der Anlaß im ersten Moment kein schöner ist. Sorgen Sie dafür, daß Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement den Kunden bei einer Reklamation mit einem Glücksgefühl im Bauch begrüßen und nehmen Sie den Kunden immer ernst.
Denn nur der Kunde weiß, was ihm gefällt und was ihm an Ihrem Produkt nicht gefallen hat. Schulen Sie daher Ihre Mitarbeiter im Zuhören und lernen Sie aus Ihren Defiziten.
Sehen Sie die Reklamation als Kundengeschenk und lernen Sie aus der Beschwerde des Kunden.
Ihren Mitarbeiter im Beschwerdemanagement muß klar sein, daß jeder Kunde wichtig für Ihr Unternehmen ist. Daher sollte das Auftreten vor dem Kunden und der Umgang mit dem Kunden auch in Streßsituationen im korrekt und kundenfreundlich sein. Ein professionelles Training im Beratungsgespräch mit dem Kunden hilft, den Umgang Ihrer Mitarbeiter im Beschwerdemanagement mit dem Kunden zu optimieren und zu verbessern.
Wie Beschwerden vermeiden +
Kundenbeziehung verbessern
Online Training auf Abruf von
Jochen Peter
Elsesser Sie sparen
30%
Nutzen Sie die Reklamation als Kundengeschenk und setzen Sie auf die professionelle Unterstützung von Sweet Spot.
Die erfahrenen Trainer und Berater im Bereich Beschwerdemanagement schulen in praxisbezogenen Seminaren Ihre Mitarbeiter zu freundlichen, kompetenten Servicekräften im Beschwerdemanagement auch in Streßsituationen. Nutzen Sie durch die fachliche Beratung von Sweet Spot das Kundenfeedback in der Reklamation optimal zur effizienten Verbesserung Ihrer Angebote und Produkte.
Weiterführende Informationen zu den Trainings, Schulungen, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular