Die Kundenorientierte Lösung nach einer massiven Kritik ist entscheidend

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Massive Kritik seitens der Kunden beinhaltet auch die Möglichkeit für eine Steigerung der Bindung der Kundenbeziehung.

Auch wenn sich das im ersten Moment etwas komisch anhört.

Warum ist das so, daß eine kundenorientierte Lösung - selbst nach massiver Beschwerde - die Kundenbindung erhöhen kann?

Nun: in den meisten Fällen beschweren sich Kunden, die noch an einer Zusammenarbeit interessiert sind.

Die, die sich nicht beschweren wandern einfach ab. Ohne Kommentar.  

Also: Besonders Endverbraucher als Kunden erwarten ein professionelles und damit zielgerichtetes Beschwerdemanagement. Denn am Ziel eines solchen steht für den Kunden ein Lösung.

 

 

Der Kunde erhält dadurch eine adäquate Lösung und Sie bauen Ihre Kundenbeziehung weiter aus.

Es gilt: wenn es Ihren Mitarbeitern gelingt, einen unzufriedenen Kunden professionell zu beraten und in einen zufriedenen Kunden zu verwandeln, stärkt das seine Kundenbindung.

Darum ist es so entscheidend, daß Sie Kunden mit der richtigen Kundenorientierten Lösung versorgen.

Wichtig dabei: Freundlichkeit und Beachtung zeigen und haben.

 

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Beschwerdemanagement und Massive Kritik ist essentiell 

Wie Ihre Mitarbeiter auf massive Kritik reagieren, wird von den Kunden weitervermittelt. Wird hier auch nur eine Kleinigkeit zur Unzufriedenheit der Kunden erledigt, entwickelt sich dies zu einem Bumerang.

Hier ist persönlicher Einsatz und echte Lösungskompetenz gefragt.


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