Die Kundenbindung durch die optimale Einwandbehandlung am Telefon stärken

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Kundenbindung verbessern kann man lernen.

Jede Antwort beginnt mit einer Frage oder anders gesagt: Wer die Einwände von Kunden als Ansatzpunkte für neue Verkaufsargumente sieht, kann in einem Gespräch nur gewinnen.

Denn er findet immer neue Ideen für die Kundenkommunikation und hat damit eine ideale Basis für eine funktionierende Kundenbeziehung.

Darum ist es wichtig, daß Unternehmen die Kundenbindung durch die optimale Einwandbehandlung am Telefon stärken.

Vorbereitung ist alles. Das gilt immer, insbesondere auch für das Beschwerdemanagement. Denn wer sich nicht einfach von Argumenten und Einwänden eines Kunden aus der Bahn werfen lässt, hat größere Chancen auf Erfolg.

In unserer Zeit ist daher eine höfliche aber bestimmte Hartnäckigkeit gefragt. Und diese kann man lernen – zum Beispiel in einem Beschwerdemanagement Training für stärkere Kundenbindung von Sweet Spot.

 

Einwände beharrlich behandeln. Kundenbindung stärken

Für geübte Mitarbeiter werden Einwände von Kunden zu willkommenen Steilvorlagen. Denn jeder Einwand liefert ein neues Argument im Gespräch.

Die optimale Einwandbehandlung am Telefon wird so durch die richtigen Mitarbeiter schnell zum Verkaufsgespräch. Und das „Nein“ eines Kunden wird für den Mitarbeiter zu einer positiven Herausforderung. Denn er möchte daraus ein „Ja „werden lassen und setzt Impuls für Impuls, bis das Gespräch zum Erfolg wird.

 

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Die Ruhe bewahren. Einwandbehandlung & Kundenbindung

Wichtig für das Gelingen einer Einwandbehandlung ist es, nie die Beherrschung zu verlieren. Auch wenn Sie damit rechnen müssen, daß der Gesprächspartner negativ auf Ihre Vorschläge reagiert, müssen Sie die positive Grundstimmung des Gesprächs aufrechterhalten.

Denn ein „Nein“ oder ein anderer Einwand ist immer möglich und häufig auch berechtigt. Wenn Sie allerdings die  Ruhe bewahren und stichhaltige Argumente finden, werden Sie die Kundenbindung durch die optimale Einwandbehandlung am Telefon stärken.

Und vielleicht werden dann aus vielen Beschwerde-Gesprächen noch mehr Verkaufsgespräche.


Sie wollen wissen, wie Sie Kundenbindung durch die optimale Einwandbehandlung am Telefon stärken? Dann informieren Sie sich über das Sweet Spot Beschwerdemanagement-Training. Kontaktieren Sie uns einfach!

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