Die Beschwerde ist nicht das Problem! - Das Beschwerdemanagement als Lösung

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Der Klassiker unter den Beschwerden: Ein Kunde kauft ein Produkt. Nach ein paar Tagen bemerkt der Kunde einen Mangel oder stellt fest, daß der Zustand des Produkts nicht den Kundenansprüchen genügt. Der Kunde sucht daraufhin den Kontakt zum Verkäufer oder gar direkt zur Produktionsfirma. 


Eine Standardprozedur, sagen Sie? Nein! Denn kein Kunde sollte Standard sein. Jeder Kunde ist König und verdient auch ohne Krone die volle Aufmerksamkeit Ihres Unternehmens.

Oft genug wird ein sich beschwerender Kunde als weiteres Problem im Unternehmensalltag angesehen. Eigens dafür wird ein spezieller Bereich eingeführt: Das Beschwerdemanagement. 

Emotionale Entgleisungen werden professionell von dem Berater mit freundlichem Auftreten und kompetenter, schneller Problemlösung beantwortet. Doch die Beschwerde ist nicht das Problem!


Das Problem des Kunden ist das Problem und Ihr Beschwerdemanagement ist die Lösung!

Nehmen Sie sich Zeit für jeden Kunden, hören Sie ihm zu und versuchen Sie nicht nur die Beschwerde des Kunden kundenfreundlich zu lösen, sondern versuchen Sie aus der Beschwerde zu lernen. Erst dann hat das Beschwerdemanagement seinen Zweck erfüllt. 

 

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Jede Kundenbeschwerde ist ein Kundenfeedback! 

Nutzen Sie dieses Feedback und verhindern Sie die Probleme bevor diese entstehen. Somit ist ein Beschwerdemanagement nicht nur eine Anlaufstelle für unzufriedene Kunden, sondern auch ein Mittel der Problemprävention. Durch eine professionelle Beratung lernen Ihre Mitarbeiter quer zu denken und den Kunden nicht mehr nur als einer von vielen wahrzunehmen.  

Optimieren Sie Ihre Beschwerdemanagement zur Lösung des Kundenproblems, denn die Beschwerde des Kunden ist nicht das Problem, sondern eine Antwort auf Ihr Produkt! Mit den erfahrenen Trainer und Beratern von Sweet Spot wird Ihr Team im Beschwerdemanagement nicht mehr länger nur das Mittel der Problemlösung sein, sondern zum Zweck der Problemprävention.  

 

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

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Kostenfreie Service Nummer:
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Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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