
Während der Kauf positiv konnotiert ist, ist die Reklamation negativ behaftet.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Verkaufsgespräch und dem Reklamationsgespräch.
So ist ein Verkäufer meist freundlich und zuvorkommend bei einem Verkauf, jedoch zuweilen dem Kunden gegenüber kritisch bei einer Reklamation.
Dies sollte jedoch nicht sein! Denn ein professionelles Reklamatiuonsgespräch ist eine Form des Verkaufs.
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Sowohl in einem professionellen Verkaufsgespräch, als auch in einem professionellen Reklamationsgespräch geht es darum, den Kunden zufriedenzustellen, seine Wünsche zu erfüllen und damit die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu garantieren. Ein guter Mitarbeiter im Beschwerdemanagement sollte sich demnach genauso professionell und freundlich wie ein guter Verkäufer dem Kunden gegenüber verhalten.
Eine gute Schulung Ihrer Mitarbeiter ist daher nicht nur im Verkauf essentiell, sondern ebenso im Beschwerdemanagement. Verbessern sie die Kundenfreundlichkeit Ihr Mitarbeiter und sorgen Sie für ein gutes Gefühl des Kunden auch in einer Beschwerde. Der Kunde wird es Ihnen danken, in dem er wieder kommt.
Erzeugen Sie Kundenloyalität durch ein professionelles Reklamationsgespräch!
Auch eine negative Erfahrung mit Ihrem Produkt oder Angebot kann zu einer nachhaltigen Kundenbindung führen: Mit dem richtigen Training Ihrer Mitarbeiter im Beschwerdemanagement können Sie den unzufriedenen Kunden erfolgreich von Ihrem Unternehmen überzeugen.
Verkaufen Sie die Qualitäten Ihres Unternehmens durch eine reibungslose und kundenfreundliche Reklamation im Beschwerdemanagement. Denn auch ein Umtausch ist eine Form des Verkaufes. Erfüllen Sie daher die Kundenerwartungen durch ein gut geschultes Team im Beschwerdemanagement und steigern Sie gleichzeitig den Ruf Ihres Unternehmens.
Die Unzufriedenheit der Kunden durch ein professionelles Reklamationsgespräch in eine positive Stimmung verwandeln – Das sollte Ihr Ziel im Beschwerdemanagement sein.
Die professionellen Trainer und Berater von SWEET SPOT schulen in praxisorientierten Seminaren Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement zu professionellen Verkäufern und Berater in einem Umtausch. Erzeugen Sie positive Energie aus der negativen Erfahrung in der Reklamation und steigern Sie durch ein professionell geschultes Team im Beschwerdemanagement die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität.
Informationen zu den Trainings, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der
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