Der Umtausch als Form des Verkaufes: Das professionelle Reklamationsgespräch

reklamationsmanagement 18

Während der Kauf positiv konnotiert ist, ist die Reklamation negativ behaftet.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Verkaufsgespräch und dem Reklamationsgespräch.

So ist ein Verkäufer meist freundlich und zuvorkommend bei einem Verkauf, jedoch zuweilen dem Kunden gegenüber kritisch bei einer Reklamation.

Dies sollte jedoch nicht sein! Denn ein professionelles Reklamatiuonsgespräch ist eine Form des Verkaufs.  

 

Sie wollen Ihr Beschwerdemanagement verbessern?
Online Video Kurs von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 

 

Sowohl in einem professionellen Verkaufsgespräch, als auch in einem professionellen Reklamationsgespräch geht es darum, den Kunden zufriedenzustellen, seine Wünsche zu erfüllen und damit die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu garantieren. Ein guter Mitarbeiter im Beschwerdemanagement sollte sich demnach genauso professionell und freundlich wie ein guter Verkäufer dem Kunden gegenüber verhalten. 

 

Eine gute Schulung Ihrer Mitarbeiter ist daher nicht nur im Verkauf essentiell, sondern ebenso im Beschwerdemanagement. Verbessern sie die Kundenfreundlichkeit Ihr Mitarbeiter und sorgen Sie für ein gutes Gefühl des Kunden auch in einer Beschwerde. Der Kunde wird es Ihnen danken, in dem er wieder kommt. 


Erzeugen Sie Kundenloyalität durch ein professionelles Reklamationsgespräch! 

Auch eine negative Erfahrung mit Ihrem Produkt oder Angebot kann zu einer nachhaltigen Kundenbindung führen: Mit dem richtigen Training Ihrer Mitarbeiter im Beschwerdemanagement können Sie den unzufriedenen Kunden erfolgreich von Ihrem Unternehmen überzeugen. 

Verkaufen Sie die Qualitäten Ihres Unternehmens durch eine reibungslose und kundenfreundliche Reklamation im Beschwerdemanagement. Denn auch ein Umtausch ist eine Form des Verkaufes. Erfüllen Sie daher die Kundenerwartungen durch ein gut geschultes Team im Beschwerdemanagement und steigern Sie gleichzeitig den Ruf Ihres Unternehmens. 

Die Unzufriedenheit der Kunden durch ein professionelles Reklamationsgespräch in eine positive Stimmung verwandeln – Das sollte Ihr Ziel im Beschwerdemanagement sein. 

Die professionellen Trainer und Berater von SWEET SPOT schulen in praxisorientierten Seminaren Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement zu professionellen Verkäufern und Berater in einem Umtausch. Erzeugen Sie positive Energie aus der negativen Erfahrung in der Reklamation und steigern Sie durch ein professionell geschultes Team im Beschwerdemanagement die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. 

Informationen zu den Trainings, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der 

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerdegespräch"

zeus beschge
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training + Übungen
Sie sparen 30%
"Bessere Kommunikation in der Praxis" 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Know How"

zeus know how
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Prozesse"

zeus beschpro
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Stimmtraining

Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

Verbessern Sie Ihre Wirkung durch unser professionelles Stimmtraining & Sprechtraining.

Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

© 2025 Sweet Spot® Beschwerdemanagement, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert