
Die Kritik ist nicht nur eine Verwarnung des Kunden an Ihr Unternehmen. Es ist auch eine Plattform für die Zukunft. Denn indem der Kunde sein Missfallen über Ihr Angebot mitteilt, gibt er Ihnen auch ein Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Lernen Sie aus der Kritik des Kunden und nutzen Sie diese Erkenntnisse für die Zukunft Ihres Unternehmens!
Das Beschwerdemanagement ist mehr als nur ein Service-Posten eines Unternehmens für unzufriedene Kunden. Ändern Sie die Strukturen Ihres Unternehmens und integrieren Sie das Beschwerdemanagement optimal in Ihr Unternehmen. Bauen Sie Brücken zwischen Ihren Abteilungen.
Nutzen Sie die Beratung von Experten, die Ihnen helfen, Ihre Unternehmensstruktur zu optimieren und Ihre Mitarbeiter im Beschwerdemanagement und Beschwerdecontrolling zu schulen.
Professioneller Aufbau und
Struktur des Beschwerdemanagements
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Jochen Peter
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Das Produkt soll nicht Ihnen gefallen, sondern dem Kunden!
Der Kunde bietet Ihnen durch die Beschwerde Verbesserungen Ihres Angebotes auf dem Silbertablett. Allzuoft bleibt dieses Wissen jedoch ungenutzt. Verbessern Sie Ihr Angebot, indem Sie den Kunden angemessen anhören.
Ein gekauftes Produkt ist immer auch ein Auftrag vom Kunden!
Erfüllen Sie den Auftrag und die Erwartungen, die damit zusammenhängen. Wer auf die Beschwerde des Kunden reagiert und dieses Wissen als Plattform für die Zukunft seines Unternehmens nutzt, der steigert auch die Kundenzufriedenheit. Und daraus wächst nachhaltig die Kundenloyalität und Kundenbindung. Ein verärgerter Kunde, der sich verstanden fühlt, dessen Problem gelöst wurde und in der Zukunft gar nicht mehr auftritt, bleibt bei Ihnen – empfiehlt Ihre Marke sogar weiter!
Die professionellen Berater und Trainer von Sweet Spot bieten Ihnen Workshops und Seminare, in denen Ihre Mitarbeiter praxisorientiert anhand von Beispielen und Leitfäden in Beschwerdemanagement und Beschwerdecontrolling trainiert werden.
Speziell an Ihre Bedürfnisse angepaßte Tips, Empfehlungen und Strategien helfen Ihnen dabei das Beschwerdemanagement als Plattform für die Zukunft Ihres Unternehmens zu nutzen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern.
Informationen zu den Trainings, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der
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