Dank Kommunikationstraining mit gereizten Kunden übereinkommen

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Aufgebrachte und wütende Kunden sind oft unangenehme Gesprächspartner. Sie beschweren sich vehement und setzen Mitarbeiter immer wieder gehörig unter Druck.

Wenn das Gespräch zu eskalieren droht, besteht die Gefahr, daß Sie den Kunden verlieren. Ob die Beschwerde des Kunden nun angebracht ist oder nicht, eine Eskalation sollten Sie auf jeden Fall vermeiden.

Der Workshop Beschwerdemanagement von Sweet Spot unterstützt Sie dabei. Mit unserem gezielten Kommunikationstraining lernen Ihre Mitarbeiter mit Beschwerden und Reklamationen professionell umzugehen. 


Mit gereizten Kunden übereinzukommen ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Denn Gespräche mit solchen Kunden sind zäh und alles andere als einfach. Besonders dann, wenn Mitarbeiter für diese speziellen Situationen nicht geschult sind. Im Bereich Beschwerdemanagement ist es besonders wichtig, Mitarbeiter auf schwierige Kundengespräche vorzubereiten. Unsere erfahrenen Trainer helfen Ihnen dabei – mit einem gezielten Kommunikationstraining.


Warum auf einen Workshop Beschwerdemanagement setzen? 

Unsere professionellen Trainer zeigen Ihnen im Workshop Beschwerdemanagement, wie Sie mit gereizten Kunden übereinkommen. Dabei geht es zunächst darum, daß Sie ganz gekonnt Ihrem aufgebrachten Kunden die Möglichkeit einräumen, seinem Ärger richtig Luft zu machen. Ohne das es zu einer Eskalation oder langfristigen Verstimmung kommt. Sie und Ihre Mitarbeiter erfahren, was sie tun oder unterlassen müssen, damit Ihr Kunde nicht noch gereizter reagiert. Dabei kommt es vor allem auf die jeweilige Beschwerdesituation und der entsprechenden Kommunikation mit dem Kunden an.

 

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Nutzen Sie unser Kommunikationstraining als Investition in die Kundenzufriedenheit 

Mitarbeiter im Beschwerdemanagement müssen vor allem eins können: Dem gereizten Kunden während des Gespräches über Wortwahl und Tonlage eine entspannte Atmosphäre schaffen. Das Vermitteln von Verständnis gehört genauso dazu, wie das Aufzeigen von Möglichkeiten, um das Problem zu lösen. Der Workshop Beschwerdemanagement zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit gereizten Kunden übereinkommen. Es gilt, mögliche Konfliktpotentiale rasch zu erkennen und diesen erfolgreich entgegenzuwirken. Sind Ihre Mitarbeiter dazu nicht in der Lage, wird aus einem gereizten Kunden schnell ein wütender Kunde, im schlimmsten Fall ein verlorener Kunde.


Ein Kommunikationstraining bringt Mitarbeiter im Beschwerdemanagement weit nach vorne 

Gerade wenn es um gereizte Kunden geht, werden die emotionalen Aspekte des Beschwerdemanagements zuweilen stark unterschätzt. Ein Kommunikationstraining ermöglicht Ihren Mitarbeitern, sich in die Situation des Beschwerenden zu versetzen. Gereiztheit und Verärgerung der Kunden werden professionell aufgenommen, Problemlösungen gemeinsam im Gespräch erarbeitet. Ihre Mitarbeiter profitieren auf der ganzen Linie vom Workshop Beschwerdemanagement und werden Profis darin, mit gereizten Kunden übereinzukommen. 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Detaillierte Informationen, wie Sie mit dem Sweet Spot Workshop Ihr Beschwerdemanagement optimieren und mit gereizten Kunden übereinkommen, erhalten Sie gerne hier telefonisch

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
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Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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