Controlling als wichtiger Bestandteil erfolgreichen Beschwerdemanagements

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Um Beschwerdemanagement erfolgreich zu gestalten und wirklich alle positiven Auswirkungen auszuschöpfen, darf Controlling als Bestandteil nicht fehlen.

Beschwerdemanagement ist Sache aller Mitarbeiter und aller Unternehmensebenen.

Es kann nur sinnvoll durchgeführt werden, wenn Prozesse, Maßnahmen und Qualität ständig überprüft und angepaßt werden. 

 

Haben Ihre Maßnahmen im Beschwerdemanagement Erfolg?

  • Ihre erprobten Beschwerdereaktionen funktionieren. Aber funktionieren sie auch gut?
  • Ihre Mitarbeiter gehen positiv mit Kunden um. Aber erhöht dies auch die Zufriedenheit?
  • Sie entschädigen verärgerte Kunden. Aber bleiben diese auch bei Ihnen?
  • Sie sammeln Kundenfeedback und geben es weiter. Doch verbessert es die Qualität meßbar?


Ob Ihre Maßnahmen Erfolg haben, läßt sich nicht erfühlen oder erraten. Nur konsequentes Controlling kann Ihnen die Antworten liefern.


Kennen Sie die wichtigen Kennzahlen des Beschwerdemanagements?

Erheben Sie bereits die richtigen Kennzahlen? Oft passen Kennzahlen und Unternehmensalltag nur schlecht zusammen. Das Ergebnis sind wertlose Erkenntnisse, die sich in der Praxis kaum nutzen lassen.

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Jedes Unternehmen setzt einen anderen Fokus. Produkt, Service, Mitarbeiter, Unternehmensgröße, Branche usw. bestimmen, welche Kennzahlen wichtig sind und wie sie erhoben werden sollen. Für jedes Unternehmen ergeben sich daraus andere Schlüsse für das Beschwerdemanagement.

 

Optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagement!

Eine One-size-fits-all-Lösung führt deshalb nicht zum Ergebnis. Um Ihr Beschwerdemanagement zu optimieren, brauchen Sie Controlling, das zu Ihnen paßt. Mit den Trainern und Beratern von Sweet Spot finden Sie die Controlling-Lösung, die Ihr Beschwerdemanagement erfolgreich macht. Eine Controlling-Lösung, bei der die Ergebnisse im Vordergrund stehen: Effizientes und effektives Beschwerdemanagement, das Qualität und Kundenzufriedenheit fördert.

 

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Sie wollen etwas in Ihrem Unternehmen verändern? Sie wollen, daß Ihre Mitarbeiter besser mit Beschwerden umgehen?

Dann kontaktieren Sie uns. Denn wenn es um erfolgreiches und nachhaltiges Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement geht: Sweet Spot

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Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
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E-Mail: info@sweet-spot.de

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Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

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Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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